Lindauer Zeitung

Zwei Kreisligat­rainer wünschen sich mehr Härte

„Zu brav“: SGM Fischbach-Schnetzenh­ausen und SV Tannau üben deutliche Selbstkrit­ik

- Von Giuseppe Torremante und Nico Brunetti

- Christian Regler und Massimilia­no Ferraro sind mit der Gangart ihrer Mannschaft nicht einverstan­den. „Zu brav“– kritisiert­en beide Trainer den Auftritt ihrer Spieler am vergangene­n Wochenende. Bei Reglers Team, der SGM Fischbach/Schnetzenh­ausen, soll das ein Grund für die verspielte 3:0-Führung gegen die SGM HENOBO gewesen sein. Das Spiel endete 3:3, damit holte Fischbach-Schnetzenh­ausen wenigstens einen Zähler. Ferraros Team, der SV Tannau, war dagegen chancenlos. 0:4 beim SV Oberteurin­gen: Die Tannauer hängen mit nur einem Sieg in fünf Spielen total im Tabellenke­ller der Fußball-Kreisliga Bodensee A2 fest.

Es war ein sehr ereignisre­iches Spiel, das die Zuschauer auf dem Rasenplatz des SC Schnetzenh­ausen sahen. Zunächst sah alles nach einem Sieg für den Gastgeber aus. Nach zwei Einzelleis­tungen von Nico Di Leo und einem Tor drei Minuten nach der Halbzeit durch Kevin Mszyca lag Fischbach/Schnetzenh­ausen mit 3:0 vorne. Aber, obwohl die SGM HENOBO mehr mit sich selbst beschäftig­t, war bekam sie noch einmal einen Fuß in die Tür. Durch Tore von Sven Grünenburg, Yannick Glaser und Paul Gierer schafften sie das 3:3. Und Regler war froh, als der Schlusspfi­ff ertönte. „Wenn das Spiel fünf Minuten länger dauert, verlieren wir es“, sagte er und ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: „Wir machen zu viele individuel­le Fehler, sind zu lieb und zu brav, um das vierte Tor zu erzielen.“Fortschrit­te sind am kommenden Sonntag möglich: Dann gastiert Fischbach/Schnetzenh­ausen beim FC Dostluk Friedrichs­hafen (15 Uhr).

Ähnliche Sätze wie Regler wählte Tannaus Trainer Ferraro nach dem 0:4 in Oberteurin­gen. „Wir sind zu brav und viel zu nett. So kannst du kein Spiel gewinnen“, betonte er. Die Niederlage hätte möglicherw­eise noch höher ausfallen können, der Gegner ließ aber nach. Oberteurin­gens Trainer Julius Kleb meinte: „Am Ende sind uns die Kräfte ausgegange­n.“Sollte Tannau aber weiter so auftreten, dann ist am nächsten Spieltag eine höhere Pleite zu erwarten. Ferraros Team empfängt am Sonntag um 15 Uhr die bislang verlustpun­ktfreie und angriffslu­stige Spielverei­nigung Lindau, die zuletzt mit 6:1 gegen den FC Dostluk Friedrichs­hafen gewann.

Sie marschiere­n weiter vorneweg, so wie auch der TSV Tettnang. Die Mannschaft von Trainer Michael Steinmaßl siegte bei der TSG Ailingen II mit 3:0. In dieser Form sollte auch am kommenden Sonntag nichts anbrennen: Mit dem SV Karsee gastiert der aktuelle Elfte in Tettnang. Aber Vorsicht: Karsee holte am vergangene­n Spieltag gegen Ettenkirch den ersten Saisonsieg.

 ?? FOTO: CHRISTIAN FLEMMING ?? Die Lindauer (li. Zvonimir Drozdek) haben die Tabellensp­itze weiter im Blick.
FOTO: CHRISTIAN FLEMMING Die Lindauer (li. Zvonimir Drozdek) haben die Tabellensp­itze weiter im Blick.

Newspapers in German

Newspapers from Germany