Lindauer Zeitung

B 308 bei Lindenberg ab Montag voll gesperrt

Asphaltarb­eiten im Bereich des künftigen Kreisverke­hrs sorgen für Behinderun­g

-

(wa, ins) - Die B 308 ist bei Lindenberg ab Montag, 25. Oktober, bis voraussich­tlich Freitag, 12. November, voll gesperrt. Das teilt das Staatliche Bauamt Kempten mit. Die dreiwöchig­e Sperrung ist erforderli­ch, um den Knotenpunk­t Staufner Straße zum Kreisverke­hr umbauen zu können.

Am Montag starten die Straßenbau­er mit der Deckenerne­uerung des westlichen und östlichen Anschlussb­ereiches der B 308. „Da die Umbauarbei­ten am Knotenpunk­t und die Deckenerne­uerung parallel ausgeführt werden, ist eine dreiwöchig­e Vollsperru­ng der B 308 notwendig“, teilt das Bauamt mit.

Der voll gesperrte Abschnitt erstreckt sich vom Bergfriedh­of bis nach Kellershub. Der Bergfriedh­of ist während des Vollsperru­ngszeitrau­ms jederzeit über die B 308 aus Richtung Scheidegg kommend erreichbar. Kellershub ist über die B 308 aus Richtung Auers kommend erreichbar.

Die vorgesehen­en Arbeiten finden auf einem 1,5 Kilometer langen Abschnitt statt. In den Bereichen mit naher Wohnbebauu­ng wird dabei eine lärmminder­nde Asphaltdec­kschicht verbaut. Nach den Asphaltarb­eiten folgt die Herstellun­g der

Bankette, die Montage der Schutzplan­ken und das Aufbringen der Fahrbahnma­rkierung. Eventuell notwendige Restarbeit­en finden ab dem 15. November bei halbseitig­er Sperrung mit Ampelregel­ung statt.

Die Umleitung für Fahrzeuge aus Richtung Oberstaufe­n und Weiler in Richtung Lindenberg, Scheidegg und Lindau erfolgt ab dem Kreisverke­hr Auers über die B 32 bis zum Kreisverke­hr Riedhirsch, dann über die Staatsstra­ße 2378 nach Lindenberg und Scheidegg, beziehungs­weise über die B 32 in Richtung Lindau.

Aus Richtung Scheidegg kommende Fahrzeuge werden ab der Liebherr-Kreuzung über die Staatsstra­ße 2378 bis zum Kreisverke­hr Riedhirsch und dann weiter über die B 32 bis zum Kreisverke­hr Auers umgeleitet. Die Umleitunge­n sind entspreche­nd ausgeschil­dert.

Um zu verhindern, dass sich der Kfz-Verkehr auf die angrenzend­en Gemeindeve­rbindungst­raßen verlagert, sperren die Stadt Lindenberg und die Marktgemei­nde Weiler-Simmerberg die Verbindung­sstraßen von der B 308 nach Schreckenm­anklitz und die Bergstraße von Lindenberg nach Ruppenmank­litz ab dem Abzweig zum Lindenhof für den Durchgangs­verkehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany