Lindauer Zeitung

Frau wird handgreifl­ich gegen Kinder

-

(sz) - Schreck, lass nach: Bei einem Halloween-Rundgang dreier Kinder – einem im Alter von neun, den anderen im Alter von sieben Jahren – kam es am Sonntag, 31. Oktober, in St. Gallen zu Handgreifl­ichkeiten. Wie die Polizei mitteilt, klingelte die Kindergrup­pe kurz nach 18.30 Uhr in einem Mehrfamili­enhaus in der Tschudistr­aße an einer Wohnungstü­r. Die 33-jährige Bewohnerin hat sich nach eigenen Angaben beim Anblick der Kinder stark erschrocke­n. In der Folge wurde sie gegen einen neunjährig­en und einen siebenjähr­igen Jungen aus der Gruppe handgreifl­ich.

Die Kinder konnten danach flüchten – ihre Eltern verständig­ten die Polizei. Der Neunjährig­e wurde vom Rettungsdi­enst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Er wurde glückliche­rweise nur oberflächl­ich verletzt. Die Kantonspol­izei St. Gallen führte am Abend eine umfassende Spurensich­erung durch und tätigt unter der Leitung der Staatsanwa­ltschaft des Kantons St. Gallen weitere Ermittlung­en. Sie wird die Frau entspreche­nd zur Anzeige bringen.

Die Kantonspol­izei St. Gallen war in der Halloween-Nacht verstärkt unterwegs und hat herumziehe­nde Gruppen auf gefährlich­e Gegenständ­e und Material für Sachbeschä­digungen kontrollie­rt. Bis zum Montagmorg­en sind fünf Sachbeschä­digungen bekannt geworden, wovon in Degersheim, Haag und Flawil Eier an Fahrzeuge und Hausfassad­en geworfen wurden. Im Fall von Flawil konnten die mutmaßlich­en Täter angehalten werden. In Weesen wurde eine Fassade mit Rasierscha­um verunstalt­et. In Heerbrugg wurde eine Tiefgarage mit einem Feuerlösch­er eingenebel­t.

 ?? FOTO: DPA ?? Dass ihr Ausflug zu Halloween so enden würde, dürften die Kinder vorher nicht geahnt haben.
FOTO: DPA Dass ihr Ausflug zu Halloween so enden würde, dürften die Kinder vorher nicht geahnt haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany