Lindauer Zeitung

Neuwahlen beim Wasserburg­er Oldtimer Club

Events für 2022 geplant

-

- Manfred Müller, Mitgründer des WOC, war vom ersten Tag an der 1. Vorstand des Vereins. 2019 übernahm Winfried Szymnau für zwei Jahre dieses Amt und stellte es jetzt wieder zur Verfügung. Der nun neue „alte“1. Vorsitzend­e Manfred Müller, wurde bei der außerorden­tlichen Jahreshaup­tversammlu­ng einstimmig gewählt. Den 2. Vorsitz übernimmt Gunnar Huleja, der bisher als Schatzmeis­ter fungierte. Das Amt des Schatzmeis­ters übernimmt Cathrine Brugger, die bisher als Beisitzeri­n tätig war. Sabine Merkle wurde als Schriftfüh­rerin wieder im Amt bestätigt.

Als Beisitzer wurden gewählt: Inge Schäfer, Roman Schäfler, Winfried Szymnau, Harald Messmer, Karl-Heinz Gierer und Steffen Probst. So können die Aufgaben des Oldtimercl­ubs wie Ausfahrten planen, Oldtimertr­effen organisier­en,

Neumitglie­der gewinnen, Homepage pflegen, gemeinsame Events planen und vieles mehr gut verteilt werden. Nach vielen Jahren der Mitarbeit haben sich Nickl Wurms und Anton Merkle nicht mehr zur Wahl gestellt. Martin Lang, Werner Jost und Andrea Stölzle werden dem Vorstand beratend zur Seite stehen. Ein besonderes Anliegen ist dem Verein das Interesse junger Menschen für Oldtimer und Youngtimer zu wecken oder zu fördern. Die Mitglieder­versammlun­g hat deshalb beschlosse­n, dass die Aufnahmege­bühr für Neumitglie­der unter 30 Jahren künftig nur noch 30 Euro betragen soll.

Aufgrund der hohen Infektions­zahlen hat die Versammlun­g zudem entschiede­n, dass die beliebte Weihnachts­feier, die für den 2. Dezember geplant war, schweren Herzens abzusagen. Lieber solle ein Freiluftev­ent im Frühling stattfinde­n. Noch jetzt im November wollen die Verantwort­lichen des WOC trotzdem über mögliche Ausfahrten und Termine für 2022 beraten.

Der WOC wurde im September 2011 gegründet, zählt aktuell 85 Mitglieder und freut sich über neue, interessie­rte Oldtimerfr­eunde. Geselligke­it und ein freundscha­ftliches Miteinande­r sind dem Wasserburg­er Oldtimercl­ub sehr wichtig. „Nach Corona“wird es auch wieder die monatliche­n Stammtisch­e, wenn möglich mit einer kleinen Ausfahrt verbunden, geben. Hier können interessie­rte Oldtimerbe­geisterte gerne einfach mal zum „Schnuppern“und Kennenlern­en dabei sein.

Infos und Kontakt direkt über die Homepage des Vereins unter www.woc-ev.de.

SIGMARSZEL­L - Im mystischen Abendnebel hat der Martinsumz­ug der Kindertage­sstätte St. Raphael vergangene­n Donnerstag stattgefun­den.

Vorausscha­uend war der Umzug in separierte­n Gruppen und zeitverset­zt geplant. Ein Sankt Martin mit Pferd begleitete die einzelnen Gruppen jeweils von der Kita bis zum Rathaus, derweil die Feuerwehr bis dahin die Straßen

für die Laternenki­nder absperrte. An verschiede­nen Stationen wurde Halt gemacht, um dort St. Martinslie­der zu hören. Besonders schön war es, dass von Anwohnern der Weg und die Häuser zusätzlich mit Laternen und Lichtern geschmückt waren. Am Rathaus durften sich die Kinder ihre bestellten Martinsgän­se abholen und danach mit ihren Eltern nach Hause gehen.

 ?? FOTO: MARTIN LANG ?? Von links: K-H.Gierer, Inge Schäfer, Manfred Müller, Cathrine Brugger, Gunnar Huleja, Sabine Merkle, Harald Messmer.
FOTO: MARTIN LANG Von links: K-H.Gierer, Inge Schäfer, Manfred Müller, Cathrine Brugger, Gunnar Huleja, Sabine Merkle, Harald Messmer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany