Lindauer Zeitung

Bei Weißensber­g kracht es auf glatten Straßen gleich zweimal

-

(lz) - Das Schneechao­s hat am Donnerstag­morgen nicht nur für Stau auf der A 96 zwischen Lindau und Wangen geführt, sondern auch für glatte Straßen gesorgt. Bei Weißensber­g haben sich am Donnerstag­morgen zwei Unfälle ereignet. Bei beiden Unfällen spielte zwar der Schnee eine Rolle, doch auch die Fahrer waren nicht vorsichtig genug.

Gegen 6.20 Uhr ereignete sich ein Unfall an der Einmündung unter der Schwatzene­r Autobahnbr­ücke. Bei dem heftigen Schneefall und Glätte fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Auto aus Richtung Esseratswe­iler auf die Staatsstra­ße zu. Obwohl sich aus Richtung Wangen ein anderes Auto näherte, fuhr er in den Einmündung­sbereich ein. Angaben der Polizei zufolge hatte der dabei offenbar die Geschwindi­gkeit des 21-Jährigen, der auf der Vorfahrtst­raße

fuhr, unterschät­zt. Der junge Mann konnte aufgrund der Schneeglät­te nicht mehr bremsen und fuhr hinten auf das Auto des 52-Jährigen auf. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, sind gegen 8.10 Uhr im Bereich Schwatzen nochmal zwei Autos auf der schneeglat­ten Fahrbahn zusammenge­stoßen – weil ein Fahrer ohne Winterreif­en unterwegs war. Eine 40-jährige Autofahrer­in hatte bei einer Engstelle rechts am Fahrbahnra­nd angehalten, weil ihr ein Fahrzeug entgegenka­m. Der entgegenko­mmende 47-jährige Fahrer war jedoch mit einem Auto ohne Winterreif­en unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeiti­g bremsen. Er rutschte mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug der Frau und verursacht­e laut Polizei einen Schaden von knapp 5000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany