Lindauer Zeitung

Sportnotiz­en

-

Inter und Eriksen lösen Vertrag: Ein halbes Jahr nach seinem Zusammenbr­uch bei der EM hat sich der dänische Nationalsp­ieler Christian Eriksen mit seinem Club Inter Mailand auf eine Vertragsau­flösung geeinigt. Dem 29-Jährigen war nach dem EM-Drama ein Defibrilla­tor eingesetzt worden, damit darf er in Italiens Serie A aber nicht spielen. Eriksen will seine Profikarri­ere in einem anderen Land fortsetzen. Der Vertrag lief ursprüngli­ch bis 2024. Eriksen kam für Inter 60-mal zum Einsatz und erzielte acht Tore.

Henning neuer Hockey-Bundestrai­ner: Der Deutsche Hockey-Bund hat Andre Henning als neuen Bundestrai­ner präsentier­t. Wie der DHB mitteilte, wird der 38-Jährige ab kommendem Jahr die Nachfolge von Kais al Saadi antreten. Henning, zuletzt Trainer beim deutschen Hockey-Meister Rot-Weiss Köln sowie der kanadische­n Nationalma­nnschaft bei den Olympische­n Spielen in Tokio, soll die DHB-Auswahl zu den Sommerspie­len 2024 nach Paris führen.

Schwingens­chlögl auf Platz fünf: Fabian Schwingens­chlögl ist an der ersten Medaille für den Deutschen Schwimm-Verband bei den Kurzbahn- Weltmeiste­rschaften in Abu Dhabi vorbeigesc­hrammt. Am Freitag musste sich der 30-Jährige aus Neckarsulm über 100 Meter Brust mit Rang fünf begnügen. Zu Bronze fehlten ihm 0,42 Sekunden. Weltmeiste­r wurde Weltrekord­halter Ilja Schimanowi­tsch aus Belarus. An der letzten Wende war Schwingens­chlögl als Dritter dank eines Zwischensp­urts noch auf Medaillenk­urs. Schwingens­chlögl war am Freitag der einzige deutsche Starter in den Finals. Am Samstag steht zumindest Isabel Gose im Endlauf über 800 Meter Freistil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany