Lindauer Zeitung

VfB-Faustballe­r wollen als Erster ins neue Jahr

-

- Die Faustballe­r des VfB Friedrichs­hafen können in der Landesliga ihre Erfolgsges­chichte fortschrei­ben. Am Sonntag (10 Uhr) setzt der VfB Friedrichs­hafen in Geislingen im Landkreis Göppingen den sportliche­n Schlussstr­ich unter das Faustballj­ahr 2021. Bevor es in die Winterpaus­e geht, gilt es aber noch, drei Partien erfolgreic­h zu bestreiten und die Tabellenfü­hrung zu verteidige­n.

In der Geislinger Wölkhalle treffen die Seehasen des VfB auf Gastgeber SV Oberböhrin­gen sowie die Teams aus Heuchlinge­n und Bissingen. Alle drei Aufgaben sollten für den noch ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer laut Mitteilung machbar sein. Auf die leichte Schulter sollten die Seehasen die Partien jedoch nicht nehmen. Beim SV Oberböhrin­gen hängt vieles von der Tagesform seiner schlagkräf­tigen Angreifer ab. Kommen diese in Fahrt, wird es für jedes Team in der Liga schwer. An schlechten Tagen hingegen schlägt sich der Gastgeber laut VfB schon einmal selbst.

In der zweiten Partie treffen die Friedrichs­hafener auf Schlusslic­ht TV Bissingen II. Hier sollte der VfB konsequent sein Spiel aufziehen, um den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Schließlic­h holte Bissingen ausgerechn­et gegen den ärgsten Verfolger der Häfler die bislang einzigen Punkte.

Und dieser Verfolger ist der letzte Tagesgegne­r. Der TV Heuchlinge­n II hat derzeit drei Punkte weniger als der VfB auf der Habenseite. Mit einem Erfolg gegen das Team von der Ostalb könnten die Häfler bereits den Klassenerh­alt fixieren und die Tabellenfü­hrung ausbauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany