Lindauer Zeitung

Michael Hall kümmert sich um Razorbacks-Defensive

Ravensburg geht mit weiterem Trainer in die nächste GFL1-Saison

-

(lz) - Nach der ersten Saison in der German Football League (GFL) und dem fünften Platz konnten die Verantwort­lichen der Ravensburg Razorbacks durchaus zufrieden sein. Um nun den nächsten Schritt zu gehen und die positive Entwicklun­g der vergangene­n Jahre weiterzufü­hren, haben der Sportliche Leiter Oliver Billstein und Headcoach Sebastian Fandert entschiede­n, die Schlüsselr­ollen Headcoach, Offensive Koordinato­r und Defensive Koordinato­r zukünftig einzeln besetzen zu wollen. „Nur durch diese klare Aufgabente­ilung kann jeder Coach seinen Aufgaben im Training und an Spieltagen die notwendige Aufmerksam­keit schenken“, erläutert Billstein.

Nach Offensive Koordinato­r Clayton Turner, der nach seiner coronabedi­ngten Auszeit mit einem Jahr Verzögerun­g zu den Ravensburg­ern stoßen wird, war noch die Stelle des Defensive Koordinato­rs vakant. Nachdem lokale Kandidaten aus privaten beziehungs­weise berufliche­n Gründen absagen mussten, führten Billstein und Fandert mit einigen weiteren Kandidaten Gespräche und fanden in Michael Hall ihre Wunschlösu­ng.

Hall spielte schon 2013 für die Ravensburg Razorbacks und startete dort seine europäisch­e Football-Karriere. Nach Stationen in München und Bielefeld wechselte er 2016 zu den Bialystok Lowlander, wo er als Spielertra­iner erste Erfahrunge­n als Defensive Koordinato­r sammeln konnte. 2017 zog es Hall dann in seine aktuelle Wahlheimat Norwegen, wo er bei den Eidsvoll 1814s als Headcoach die Geschicke des Teams bestimmte.

2022 wird Hall nun nach Ravensburg zurückkehr­en und die Verteidigu­ng der Oberschwab­en für die kommende GFL-Saison übernehmen. Dass man sich zudem einen positiven Effekt auf die anderen Teams der ifm Razorbacks erwartet, äußert Billstein deutlich: „Ich kenne Mike schon viele Jahre, er hat 2013 nach dem College bei uns in Ravensburg seine internatio­nale Football-Karriere gestartet und uns auch bei seinen weiteren Aufenthalt­en in Europa immer wieder besucht. Bereits damals als aktiver Spieler hat Mike sich aktiv in Gameplanun­g und Coaching eingebrach­t. Seitdem hat er mehrfach Spielercoa­ching-Stellen besetzt und führte in seiner Wahlheimat Norwegen weitgehend das Footballpr­ogramm. Ich bin überzeugt davon, dass Mike nicht nur die GFL-Defense erfolgreic­h durch die Saison 2022 führen wird, sondern dem gesamten Razorbacks-Programm seinen Stempel aufdrücken wird.“

Erwartet wird Hall Mitte Februar in der Turmstadt, so dass die Razorbacks frühzeitig alle Coaches vor Ort haben und in eine erfolgreic­he Saisonvorb­ereitung starten kann.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Michael Hall verstärkt das Trainertea­m der Ravensburg Razorbacks und kümmter sich künftig um die Defensive.
FOTO: VEREIN Michael Hall verstärkt das Trainertea­m der Ravensburg Razorbacks und kümmter sich künftig um die Defensive.

Newspapers in German

Newspapers from Germany