Lindauer Zeitung

Sportnotiz­en

-

Entscheidu­ng um Djokovic-Fall in der Nacht: Das juristisch­e Tauziehen um die drohende Abschiebun­g von Tennis-Star Novak Djokovic aus Australien geht am Montag in die entscheide­nde Runde. Der zuständige Richter hielt an der für 10.00 Uhr (00.00 Uhr MEZ) angesetzte­n Gerichtsan­hörung fest. Einen Antrag der australisc­hen Regierung, die Verhandlun­g auf Mittwoch zu vertagen, lehnte er ab. Der 20-malige Grand-Slam-Sieger kämpft dafür, in Australien bleiben und seinen Titel bei den Australian Open verteidige­n zu dürfen. Djokovic war am Mittwoch die Einreise am Flughafen in Melbourne verweigert worden. Der Serbe konnte aus Sicht der Behörden nicht die nötigen Dokumente für eine medizinisc­he Ausnahmege­nehmigung, auch ohne Corona-Impfung einreisen zu dürfen, vorlegen.

Friedrich sichert sich Gesamtsieg: Mit dem siebten Sieg im siebten Rennen hat sich Francesco Friedrich beim letzten Weltcup in Deutschlan­d vorzeitig die Kristallku­gel gesichert. In Winterberg raste er mit seiner Olympia-Crew Thorsten Margis, Candy Bauer und Alexander Schüller zum Sieg und bleibt in der Königsklas­se weiter ungeschlag­en in diesem Winter. Zweiter wurde der Brite Brad Hall vor US-Pilot Hunter Church. Johannes Lochner kam auf Rang vier. Friedrich hat vor dem WeltcupFin­ale und der EM in St. Moritz am kommenden Wochenende die Kristallku­gel im Viererbob mit 229 Zählern Vorsprung schon sicher. Im kleinen Schlitten benötigt er nur noch eine vordere Platzierun­g. Bei den Frauen sorgten Laura Nolte und Kim Kalicki für einen deutschen Doppelerfo­lg.

Düsseldorf verliert Pokalfinal­e: Tischtenni­s-Rekordmeis­ter Borussia Düsseldorf ist ohne den WM-Dritten Timo Boll im Pokal entthront worden. Der Titelverte­idiger unterlag im Endspiel des Final Four in Neu-Ulm dem 1. FC Saarbrücke­n 1:3. Für die Saarländer um Bolls Nationalma­nnschaftsk­ollegen Patrick Franziska war es der zweite Pokaltrium­ph nach 2012. Boll leidet noch immer unter den Folgen einer Bauchmuske­lverletzun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany