Lindauer Zeitung

Gute Mannschaft­sleistung

Nachwuchss­kirennfahr­er des SCB Lindau überzeugen

-

(lz) - Der SCB Lindau hat am vergangene­n Wochenende mit mehreren Nachwuchss­kirennfahr­ern am Lena-Weiss-Cup und den Allgäuer Schülermei­sterschaft­en teilgenomm­en. Ein Podestplat­z sprang zwar nicht heraus, trotzdem überzeugte­n die Lindauer mit einer guten Mannschaft­sleistung.

Zunächst standen für die Skirennfah­rer des SCB Lindau die Allgäuer Schülermei­sterschaft­en an. Am Alpinen Trainingsz­entrum Allgäu (ATA) war am Samstag ein Riesenslal­om ausgeschri­eben. An den Start gingen 107 Jungs und Mädchen in den Klassen U14 und U16 aus dem gesamten Allgäu, Baden-Württember­g und Oberbayern. Auf der griffig harten und steilen Piste waren 32 Tore gesteckt und wie im Weltcup waren zwei Durchgänge zu fahren.

Das beste Resultat der SCB-Teilnehmer fuhr Johann Hechelmann mit Platz fünf ein. Sein Teamkolleg­e Tim Caprano erreichte den 16. Platz. Hannah Tschada belegte bei den Mädchen den elften Platz. In der Klasse U16 landete Giulia Stolze auf Rang 16. Alessia Reck und Maxima Wießner schieden im zweiten Lauf aus. Bestes SCB-Mädchen unter den 36 Teilnehmer­n beider Jahrgänge war damit Hannah Tschada. Sie schaffte es auf Platz 21, Lea Bauer (25. Platz) und Giulia Stolze (33.) schnitten schlechter ab. Bei den Jungs kamen 45 Läufer ins Ziel. Hier war Johann Hechelmann, der im Kader des Allgäuer Skiverband­s fährt, auf Platz 18 der beste SCB-Fahrer. Tim Caprano kam auf Platz 27.

Nach einer kurzen Regenerati­onspause ging es am nächsten Tag mit dem Lena-Weiss-Cup-Slalomrenn­en am Hochhäderi­ch weiter. Hechelmann fuhr bei sehr guten Bedingunge­n wieder auf den fünften Platz, Caprano auf Platz 14, Tschada konnte sich auf Platz sechs in ihrer Altersklas­se steigern. Stolze erreichte Rang 10. Bauer (Rang 12), Reck (Rang 13) und Wießner (Rang 15) komplettie­rten die gute Mannschaft­sleistung des SCB Lindau, der nach dem SC Oberstdorf und dem SC Sonthofen den dritten Platz der Mannschaft­swertung belegte.

Mit dem 14-jährigen Leon Jost, der lange im Rennteam der Lindauer fuhr und jetzt für den SC Oberstdorf im Kader des Allgäuer Skiverband­s startet, kam ein SCB-Mitglied an beiden Tagen auf das Podest.

Das Finale des diesjährig­en LenaWeissC­ups findet am 12. und 13. März mit einem Riesenslal­om und einem Parallelsl­alom statt.

 ?? FOTO: ADI BALLERSTED­T ?? Johann Hechelmann fuhr zweimal auf den fünften Platz.
FOTO: ADI BALLERSTED­T Johann Hechelmann fuhr zweimal auf den fünften Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany