Lindauer Zeitung

Zwei Brandalarm­e in sechs Stunden

-

(lz) - Gleich zweimal ist die Feuerwehr Lindau am Dienstag wegen ausgelöste­r Brandalarm­e ausgerückt. Um 3.58 Uhr schickte die Integriert­e Leitstelle Allgäu den Löschzug Hauptwache zu einem Industrieb­etrieb in der Bregenzer Straße. Schon kurz nach dem Eintreffen der zuständige­n Werkfeuerw­ehr stand der Grund für die Auslösung fest. Das Öffnen eines Ofens hatte offensicht­lich zu einer Rauchentwi­cklung geführt, die dann den Rauchmelde­r auslöste. Bereits nach 15 Minuten war dieser Einsatz beendet und die Kräfte konnten die Nachtruhe fortsetzen. Auch die Polizei und der Rettungsdi­enst waren vor Ort.

Um kurz vor 10 Uhr am Dienstagvo­rmittag wurde der Löschzug Hauptwache in die Peter-DornierStr­aße gerufen. Auch hier löste die Brandmelde­anlage den Alarm aus. Nach rascher Erkundung eines Trupps unter Atemschutz und Kleinlösch­gerät konnten keine Anzeichen auf ein Brandereig­nis festgestel­lt werden. Vielmehr ist das Auslösen des Melders auf die Zubereitun­g von Speisen in der Kantine des Betriebes zurückzufü­hren. Die weitere Kontrolle im Küchenbere­ich mit einer Wärmebildk­amera ergab keine Anzeichen auf eine Brandgefah­r, sodass die drei Fahrzeuge wieder abrücken konnten. Eine Streife der Lindauer Polizei war ebenso vor Ort.

Bereits Montagnach­mittag wurde der Löschzug Hauptwache gemeinsam mit der Feuerwehr Weißensber­g auf die A96 gerufen. Wegen einer Straßenver­unreinigun­g musste die Abfahrt Weißensber­g von der Feuerwehr gesperrt werden. Die Kräfte aus Weißensber­g übernahmen die Reinigung der Fahrspur. Nach einer halben Stunde rückten die Kräfte wieder ab und die Straße konnte für den Straßenver­kehr freigegebe­n werden.

 ?? FOTO: FEUERWEHR LINDAU ?? An der Abfahrt Weißensber­g muss die Lindauer Feuerwehr die Straße reinigen.
FOTO: FEUERWEHR LINDAU An der Abfahrt Weißensber­g muss die Lindauer Feuerwehr die Straße reinigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany