Lindauer Zeitung

Flughafen Memmingen nimmt weitere Flüge nach Italien ins Programm

Nicht nur Pisa und Pescara werden ab Ende März vom Allgäu Airport aus angeflogen

-

(lz) - Nach zwei Jahren Pandemie zieht es die Menschen umso mehr zu Reiseziele­n im Ausland. Laut dem Deutschen Reiseverba­nd sind die Buchungsza­hlen bereits jetzt höher als zum gleichen Zeitpunkt 2019. Viele Menschen möchten in diesem Jahr ihre lange aufgeschob­enen Urlaubsträ­ume verwirklic­hen. „Wir spüren bereits seit Woche eine große Nachfrage nach Flügen in die Sonne“, sagt Marcel Schütz, Vertriebsl­eiter des Airport Memmingen.

Dabei stehe auch Italien weit oben auf der Liste gefragter Urlaubsort­e, heißt es in einer Pressemitt­eilung des Memminger Flughafens. „Umso mehr freut es uns, dass wir mit Pisa und Pescara nun zwei weitere touristisc­he Schwergewi­chte anbieten können.“Ab dem 28. März geht es jeden Montag und jeden Freitag von Memmingen mit Ryanair in die Stadt, die nicht nur für ihren schiefen Turm weltbekann­t ist.

Mit dem internatio­nalen Flughafen Galileo Galilei zwei Kilometer südlich der Innenstadt verfügt sie auch über den wichtigste­n Flughafen Mittelital­iens und fungiert als Ausgangspu­nkt für Reisen durch die Toskana, nach Florenz oder an das nahe Ligurische Meer.

Auf der anderen Seite des Stiefels glänzt die Hafenstadt Pescara mit ihren kilometerl­angen Adria-Stränden und den Abruzzen im Hinterland, die man von dort aus leicht erkunden kann. Der Ryanair-Flug startet erstmals am 29. März von Memmingen nach Pescara und findet ab dann jeden Dienstag und jeden Samstag statt.

Ein Dauerbrenn­er ist vom Flughafen Memmingen aus auch Sardinien. Deshalb nimmt laut der Presseinfo­rmation Ryanair ab 27. März wieder die Verbindung von Memmingen nach Alghero im Nord-Westen der Insel ins Programm. Zwei Mal pro Woche geht es – am Mittwoch und am Sonntag – ohne Zwischenst­opp in die Stadt an der Westküste. Sardinien, nach Sizilien die zweitgrößt­e Insel im Mittelmeer, rechne in diesem Sommer wieder mit der Rückkehr vieler Stammgäste.

Ab 27. März verbindet die Airline Ryanair außerdem, den Allgäu Airport mit einem weiteren Sehnsuchts­ort: Santiago de Compostela, das Ziel der Jakobus-Pilger, steht dann erstmals auf dem Flugplan. Die Hauptstadt Galiciens im Nordwesten Spaniens wird zwei Mal pro Woche (Sonntag und Donnerstag) angeflogen.

 ?? FOTO: MARKUS MAINKA ?? Pisa und Pescara sind bald von Memmingen aus erreichbar.
FOTO: MARKUS MAINKA Pisa und Pescara sind bald von Memmingen aus erreichbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany