Lindauer Zeitung

SV Kehlen vergibt Chance auf Aufstiegsr­unde

-

(nib) - Auf dem anderen Platz lief alles wie gemalt für die Landesliga­fußballer des SV Kehlen. Der TSV Straßberg siegte mit 3:0 beim FC Ostrach und eröffnete den Kehlenern damit die Möglichkei­t, aus eigener Kraft noch auf den zehnten Platz zu springen. Doch der SVK nutzte diese Chance nicht. Auswärts beim SV Mietingen reichte es am Samstag trotz guter Gelegenhei­ten in der zweiten Hälfte nur zu einem torlosen 0:0-Unentschie­den. Vor dem abschließe­nden Hauptrunde­nspiel gegen Bad Schussenri­ed am 19. März um 15 Uhr steht damit jetzt schon fest: Der SV Kehlen muss in die Abstiegsru­nde.

„Leider hat es nicht sein sollen und leider haben wir nicht das gewünschte Ergebnis erzielt“, meinte SVK-Coach Tobias Ullrich nach dem rolosen Remis in Mietingen. Die Einstellun­g und die Mentalität hätten jedoch gepasst, weshalb der Trainer mit dem Auftritt sehr zufrieden war. Schließlic­h war das in der laufenden Saison nicht immer der Fall. Unter anderem in Dettingen oder in Trillfinge­n bemängelte Ullrich die Einstellun­g seines Teams – dort gab jeweils unnötige 1:2-Niederlage­n, die mitunter entscheide­nd eine bessere Platzierun­g verhindern. „Das sind die Spiele, weshalb wir nicht da stehen, wo wir stehen wollen“, sagte Ullrich, der in diesem Zusammenha­ng auch noch die hergeschen­kten Führungen in Eschach oder gegen Nusplingen erwähnte.

Landesliga, 19. Spieltag: SV Mietingen – SV Kehlen 0:0. Schiedsric­hter: David Rommel – Zuschauer: 285 – SVK: Herrmann, Burkhard, Segelbache­r, Stetter, Di Modugno (77. Klawitter), Bernhard, Öskürci (67. Dunger), Mandel (46. Mathis), Zwaller, L. Föger, Petri (46. M. Föger).

Newspapers in German

Newspapers from Germany