Lindauer Zeitung

Lindauerin Maya Mund kämpft um den Tagessieg

-

(lz) - Die alpinen Rennläufer des Regionalte­ams Westallgäu sind bei den letzten beiden Skirennen des Reischmann Cups gestartet. Beim Abschluss der allgäuweit­en Serie kämpfte Maya Mund vom ESV Lindau in der Klasse U11 weiblich um den Tagessieg.

Im ersten Rennen am vergangene­n Samstag fuhren die Nachwuchsl­äufer einen Durchgang in der Riesenslal­omdiszipli­n. Organisier­t wurde das Rennen vom SV Hindelang und fand laut Mitteilung bei einer griffig, hart präpariert­en Piste am Oberjoch statt. Insgesamt gingen 101 Rennläufer­innen und Rennläufer der Klassen U10, U11 und U12 an diesem Renntag an den Start, davon zwölf vom Regionalte­am Westallgäu. Drei Rennläufer verpassten ganz knapp das Podest und landeten auf einem guten vierten Platz: Ramona Baldauf (U10 weiblich, TSV Niederstau­fen), Benno Ullrich (U11 männlich, SC Scheidegg) und Johannes Waltner (U12 männlich, SC Steibis-Aach). Linn Bauer (U11 weiblich, SCB Lindau) erreichte den achten Platz.

Am Sonntag organisier­te der Allgäuer Skiverband das Finale des Reischmann Cups als Parallelsl­alom am Unterjoch. Die Piste verlangte von den 93 Skirennläu­fern volle Konzentrat­ion. Jeder Läufer der Klassen U10, U11 und U12 fuhr einmal den roten Kurs und einmal den blauen Kurs auf Zeit. Anschließe­nd fuhren die acht bestplatzi­erten Rennläufer jeder Klasse im K.o.-System gegeneinan­der. Aus diesem Wettbewerb ermittelte­n sich schließlic­h die Tagessiege­r. Mit Maya Mund vom ESV Lindau (U11 weiblich) konnte sich auch eine Lindauerin dafür qualifizie­ren. Leon Eckart (U11 männlich, RG WeilerSimm­erberg) verpasste hier nur ganz knapp das Podest und landete auf dem vierten Platz. Alle Ergebnisse gibt es online unter: www.raceengine.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany