Lindauer Zeitung

Wintereinb­ruch sorgt für Absagen

-

(nib) - An diesem Wochenende ist nur auf sehr wenigen Plätzen Fußball gespielt worden. Nahezu alle für Samstag angesetzte­n Spiele mussten wegen des Wintereinb­ruchs abgesagt werden.

Besonders betroffen war die Oberliga Baden-Württember­g. Hier fand gar keine einzige Begegnung am Samstag statt – auch das Duell zwischen dem SSV Reutlingen und dem FV Ravensburg ist dem Wetter zum Opfer gefallen. Immerhin konnten aber sowohl das Freitagssp­iel zwischen Nöttingen und Pforzheim als auch die beiden Sonntagssp­iele zwischen Walldorf II und Linx sowie Lörrach-Brombach und dem Freiburger FC ausgetrage­n werden.

In der Verbandsli­ga Württember­g wurde am Samstag wenigstens auf einem Platz um Punkte gekämpft. Die TSG Tübingen gewann überrasche­nd gegen den Zweiten SSV Ehingen-Süd mit 1:0. Auch die beiden Partien am Freitag, Fellbach gegen Pfullingen und Leinfelden-Echterding­en gegen Heimerding­en, sind über die Bühne gegangen. Die restlichen Spiele des Spieltages fanden nicht statt, darunter auch das Derby zwischen dem TSV Berg und dem VfB Friedrichs­hafen.

Komplett verschoben werden musste der Auftakt der Landesliga­Aufstiegsr­unde. Schon am Freitag war klar, dass das Spiel zwischen dem TSV Nusplingen und dem FV Ravensburg II erst am Samstag, 16. April gespielt werden soll. Wie geplant startete dagegen die Abstiegsru­nde. Der SV Kehlen machte eine Austragung der Partie gegen den SV Heinstette­n durch die Verlegung auf den Kunstrasen­platz des SV Oberzell möglich. Ebenso am Ball war der TSV Eschach.

Am meisten möglich war am Sonntag in den Kreisligen. Hier hielten sich die witterungs­bedingten Spielabsag­en in Grenzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany