Lindauer Zeitung

Ein starker Max Chrobok führt den FV zum Heimsieg

Fußball-Oberligist gewinnt gegen die TSG Backnang mit 4:2 – Gute Phase nach dem Seitenwech­sel

- Von Thorsten Kern

(tk) - Dank einer deutlichen Leistungss­teigerung in der zweiten Halbzeit hat der FV Ravensburg sein Heimspiel in der FußballObe­rliga gegen die TSG Backnang gewonnen. Beim 4:2-Erfolg auf dem Kunstrasen­platz des TSB Ravensburg schoss der FV schöne Tore und holte drei wichtige Punkte – denn einige Mannschaft­en, die in der Tabelle hinter Ravensburg liegen, haben ihre Partien ebenfalls gewonnen.

Dabei hätten die Gäste in der ersten Halbzeit locker höher führen können als nur mit 1:0. Für diese Führung hatte Sebastian Gleißner in der 16. Minute am Ende eines schnellen Spielzugs gesorgt. Nicht nur in dieser Szene hatten die Ravensburg­er mit dem schnellen Spiel der Backnanger große Probleme. „Unser Anlaufverh­alten hat nicht richtig funktionie­rt“, meinte FV-Trainer Steffen Wohlfarth. Die TSG hatte dicke Chancen, FV-Torwart Kevin Kraus wehrte einen Schuss von Niklas Pollex

stark ab, ein Kopfball von Flavio Santoro landete auf der Latte. „Wir müssen höher führen“, sagte TSGCo-Trainer Avrimidis über die starke Backnanger Anfangspha­se.

Aus dem Nichts kam Ravensburg in der 24. Minute aber zum Ausgleich. Dennis Blaser legte den Ball im Strafraum mit der Hacke zu Max Chrobok, der mit Wucht zum 1:1 traf. Danach war der FV deutlich besser im Spiel. Der FV presste stark, schaltete schnell um – vor allem Chrobok machte ordentlich Betrieb. Der Ravensburg­er Offensivsp­ieler bereitete in der 50. Minute das 2:1 von Tim Lauenroth vor, auch beim 3:1 von Paul Strauß verdiente sich Chrobok den Assist. „Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht“, lobte Wohlfarth. „Aber auch alle anderen haben es speziell in der zweiten Halbzeit richtig gut gemacht.“

Mit der 2:1-Führung im Rücken gab es zahlreiche Konterchan­cen. Timo Baier entschied sich allerdings für einen Querpass statt eines Schusses, die Flanke von Samuel Boneberger war zu ungenau, den Schuss von Jona Boneberger lenkte Backnangs Torwart Jonas Dieseler stark am Pfosten vorbei.

Mit ein bisschen Glück hätte Backnang rund zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen können. Athanasios Coutroumpa­s scheiterte aber am starken Kraus, Robin Schwemmle vergab nach einem Eckball am linken Pfosten. Im Gegenangri­ff kam Chrobok bis zur Grundlinie durch, seinen Querpass nutzte Paul Strauß zum 3:1. Nach dem Anschlusst­reffer von Christian Weiller mussten die Ravensburg­er in der Nachspielz­eit doch noch ein bisschen zittern, ehe Hörgers Traumtor alle Zweifel beseitigte.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Ravensburg­s Max Chrobok zeigte ein starkes Spiel mit einem Tor und zwei Vorlagen.
FOTO: ROLF SCHULTES Ravensburg­s Max Chrobok zeigte ein starkes Spiel mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany