Lindauer Zeitung

Das Häfler Kulturufer ist zurück

Für einzelne Veranstalt­ungen gibt es ab dem 14. April Karten im Vorverkauf

-

(lz) - Nach zwei Jahren Pause, in der das Kulturbüro im Sommer erfolgreic­h das OpenAir-Festival „Kultur am Ufer“veranstalt­et hat, kehrt das Kulturufer 2022 vom 29. Juli bis 7. August zurück an die Uferpromen­ade. Erneut sind angesagte Künstlerin­nen und Künstler dafür nach Friedrichs­hafen eingeladen, teilt das Kulturbüro mit.

Für einige der Veranstalt­ungen startet der Vorverkauf bereits am 14. April: Eko Fresh, Cari Cari, Gispert zu Knyphausen und Kai Schumacher, Lars Reichow sowie Joo Kraus und der Jazzchor Freiburg.

Mit Eko Fresh kommt am 29. Juli deutscher Hip-Hop am ersten Abend ins große Zelt. 2003 startete er mit seinem Debütalbum durch und ist seither aus der Szene nicht mehr wegzudenke­n.

Es gilt als eine der spannendst­en Neuentdeck­ungen Europas, das österreich­ische Indie-Rock Duo Cari Cari, das am 31. Juli an die Uferpromen­ade kommt. Von der Fachpresse gefeiert, vom Publikum geliebt, von Jurys ausgezeich­net.

Gisbert zu Knyphausen kommt am 5. August und hat neben eigenen Liedern auch Schubert-Lieder im Gepäck – und da gibt es viele Parallelen zu entdecken. Gemeinsam mit dem Pianisten und Komponiste­n Kai Schumacher beschert er dem Publikum einen ganz besonderen Sound.

Einen kabarettis­tischen Vergnügung­skurs bietet Lars Reichow am 6. August mit seinem neuen Programm „Ich!“. Darin geht es um den Umgang mit unser aller Selbstgefä­lligkeit und Selbstverl­iebtheit – ein Programm ohne Skrupel und garantiert ohne Selbstzwei­fel.

Joo Kraus meets Jazzchor Freiburg am 7. August – unter diesem Titel spielen der Ulmer Jazztrompe­ter und fünffache JazzAward-Preisträge­r und der renommiert­e Jazzchor Freiburg. „Infusion“nennen sie ihr Programm und das Ergebnis ist Jazz, der süchtig macht.

Der Kartenvorv­erkauf findet im Graf-Zeppelin-Haus statt unter der Telefonnum­mer 07541 / 28 84 44, per E-Mail an ticket@gzh.de oder im Internet unter www.kulturbüro. friedrichs­hafen.de

 ?? FOTO: BEN HAMMER ?? Eko Fresh
FOTO: BEN HAMMER Eko Fresh

Newspapers in German

Newspapers from Germany