Lindauer Zeitung

Polizei stoppt vier alkoholisi­erte Autofahrer

-

(lz) - Sie scheinen durstig gewesen zu sein, wollten aber auf ihr Auto nicht verzichten. Vier angetrunke­ne Autofahrer haben Beamte der Lindauer Polizeiins­pektion von Dienstagab­end bis zum frühen Mittwochmo­rgen aus dem Verkehr gezogen. Sie gehen die nächste Zeit zu Fuß.

Wie die Lindauer Polizei mitteilte, ergab ein Alkoholtes­t bei einem 61-jährigen Mann, den die Polizisten vor der Seebrücke anhielten, einen Wert von über 0,5 Promille. Er musste mit zur Polizeidie­nststelle kommen. Auch ein 55-jährigen Autofahrer hatte zu viel getrunken, wie der Alkoholtes­t zeigte: Da auch sein Wert über 0,5 Promille lag, musste auch er die Beamten auf die Dienststel­le begleiten. Den dritten alkoholisi­erten Autofahrer hielten die Polizisten gegen Mitternach­t in Wasserburg an. Der 37-jährige Mann hatte knapp ein Promille, wie der Alkoholtes­t und der anschließe­nde Test auf der Polizeidie­nststelle zeigten. Alle drei Männer müssen laut Polizei mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem einmonatig­en Fahrverbot rechnen. Sie durften ihre Autofahrt nicht fortsetzen.

Am frühen Mittwochmo­rgen, gegen 2.45 Uhr, kontrollie­rte eine Polizeistr­eife eine 56-jährige Autofahrer­in in der Rickenbach­er Straße. Hierbei zeigte der Alkoholtes­t mehr als 1,1 Promille an, was den Tatbestand einer Trunkenhei­t im Verkehr erfüllte. Zudem stellten die Beamten bei der Frau deutliche Ausfallers­cheinungen fest. Die 56-Jährige musste sich auf der Polizeidie­nststelle einer Blutentnah­me durch einen Arzt unterziehe­n. Ihren Führersche­in stellten die Beamten sicher. Sie muss wohl länger als einen Monat zu Fuß gehen.

 ?? SYMBOLFOTO: ULI DECK/DPA ?? Die Lindauer Polizei zog vier Autofahrer­innen und -fahrer aus dem Verkehr.
SYMBOLFOTO: ULI DECK/DPA Die Lindauer Polizei zog vier Autofahrer­innen und -fahrer aus dem Verkehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany