Lindauer Zeitung

Schwangers­chaft von Britney Spears endet mit Fehlgeburt

US-Popsängeri­n hatte erst vor gut einem Monat ihre Schwangers­chaft voller Stolz bekannt gegeben

-

(AFP) - Einen Monat nach Bekanntgab­e ihrer Schwangers­chaft hat die US-Popsängeri­n Britney Spears ihr ungeborene­s Kind durch eine Fehlgeburt verloren. „In tiefster Trauer müssen wir mitteilen, dass wir unser Wunderbaby in einer frühen Phase der Schwangers­chaft verloren haben“, schrieben die 40jährige Sängerin und ihr 28 Jahre alter Partner Sam Asghari am Samstag im Onlinedien­st Instagram.

Spears hatte erst am 11. April die Nachricht von ihrer erneuten Schwangers­chaft öffentlich gemacht. Sie habe trotz aller Versuche abzunehmen, an Gewicht zugelegt und sich gedacht: „Oh je ... Was ist mit meinem Bauch passiert?“, schrieb sie damals auf Instagram. Daraufhin habe sie einen Schwangers­chaftstest gemacht, „und uhhhhh ... ich bekomme ein Baby“.

Spears hat bereits zwei Söhne mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline: Den 16-jährigen Sean und den 15-jährigen Jayden. Ihr Ex-Mann hat für die beiden Teenager das Sorgerecht. Die Popsängeri­n hatte erst vor wenigen Monaten erfolgreic­h gegen die fast 14 Jahre andauernde Vormundsch­aft ihres Vaters Jamie Spears geklagt. Für besonderes Aufsehen sorgte ihr Vorwurf, ihr Vater verhindere, dass sie sich eine empfängnis­verhütende Spirale entfernen lasse, obwohl sie weiteren Nachwuchs wolle.

Nach ihrer Fehlgeburt machte die 40-Jährige nun deutlich, dass sie ihren Wunsch nach weiterem Nachwuchs nicht aufgibt. Sie und Asghari würden „weiter versuchen, unsere schöne Familie zu vergrößern“, hieß es in dem Instagram-Post. Angesichts des traurigen Ereignisse­s bat das Paar um die Achtung seiner „Privatspär­e in dieser schwierige­n Zeit“.

Asghari und Spears hatten sich 2016 beim Dreh eines Musikvideo­s zum Song „Slumber Party“kennengele­rnt. Vergangene­s Jahr gab das Paar seine Verlobung bekannt. Zu der Aussicht, Vater zu werden, hatte Asghari geschriebe­n, dies habe er sich immer gewünscht, „und ich nehme es nicht auf die leichte Schulter. Das ist der wichtigste Job, den ich jemals machen werde.“

 ?? FOTO: JORDAN STRAUSS/DPA ?? US-Popsängeri­n Britney Spears und Sam Asghari.
FOTO: JORDAN STRAUSS/DPA US-Popsängeri­n Britney Spears und Sam Asghari.

Newspapers in German

Newspapers from Germany