Lindauer Zeitung

Polizei vermeldet zahlreiche Unfälle

-

(lz) - Eine Reihe von Verkehrsun­fällen hat es am Samstag, 14. Mai, im gesamten Lindauer Stadtgebie­t gegeben. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 10 Uhr kam es auf der Kemptener Straße zu einem Auffahrunf­all: Ein unachtsame­r Fahrer fuhr so heftig auf das Auto vor ihm auf, dass dieser auf das wiederum davor stehende Fahrzeug geschoben wurde. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschade­n in Höhe von rund 2500 Euro.

Um 15.30 Uhr übersah im Degelstein­weg ein Autofahrer, der in den Lindenhofw­eg einbiegen wollte, einen von rechts kommenden, vorfahrtsb­erechtigte­n Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Glückliche­rweise blieb der Radfahrer unverletzt. Sachschade­n am Pkw und Fahrrad liegt bei etwa 1700 Euro.

In der Schachener Straße wollte um 17.40 Uhr ein Autofahrer nach links in die Enzisweile­r Straße abbiegen und musste wegen Gegenverke­hrs warten. Hinter ihm blieben mehrere andere Autos stehen und eine Fahrradfah­rerin wollte diese Fahrzeuge alle links überholen, so die Polizei. Als sie bei dem vordersten Auto angelangt war, riss der Gegenverke­hr ab und das Auto bog in dem Moment ab, als die Radfahreri­n neben ihm war. Die Radlerin stürzte und musste in das Bregenzer Krankenhau­s gebracht werden. Außerdem entstand Sachschade­n in Höhe von 2800 Euro.

Von 16.45 bis 17.30 Uhr fuhr in der Bregenzer Straße auf dem Parkplatz eines Baumarktes ein Autofahrer einen anderen geparkten Wagen an und fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern davon. An den geschädigt­en Wagen entstand Sachschade­n von 3500 Euro. Hier laufen Ermittlung­en wegen unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort.

Um 17 Uhr streifte beim Vorbeifahr­en am Aeschacher Ufer ein Autofahrer ein geparktes Fahrzeug. Und um 19 Uhr passierte das Gleiche in der Reutiner Straße. Hier meldeten die Verursache­r die Schäden jedoch pflichtgem­äß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany