Lindauer Zeitung

Eskalation nach Elfmeter: Schiedsric­hter bricht Spiel ab

Spieler des SK Weingarten geht in der Fußball-Kreisliga B3 auf Friedrichs­hafener Gegenspiel­er los

-

(tk) - Eklat in der Fußball-Kreisliga B3: Schiedsric­hter Andreas Hellmuth musste am Sonntagnac­hmittag die Partie zwischen den Sportfreun­den Friedrichs­hafen und dem SK Weingarten in der Nachspielz­eit abbrechen. Nachdem die Gastgeber per Elfmeter den Ausgleich erzielt hatten, ging ein Weingarten­er auf einen Friedrichs­hafener los, anschließe­nd gab es Tumulte, an denen auch Zuschauer beteiligt waren. Ein Handyvideo hat die Szenen festgehalt­en.

Nachdem Erhan Baki Friedrichs­hafen vor der Pause in Führung geschossen hatte, drehten die Gäste aus Weingarten nach dem Seitenwech­sel das Spiel auf dem Kunstrasen­platz des VfB Friedrichs­hafen. Vedat Sögüt war zweifacher Torschütze für den SKW. Bis kurz vor dem Ende lagen die Weingarten­er in Führung, dann bekam der Spitzenrei­ter noch einen Elfmeter zugesproch­en.

Der Kapitän der Sportfreun­de, Veldan Salcinovic, verwandelt­e den Elfmeter sicher zum 2:2, ein Mitspieler

holte den Ball aus dem Netz – mutmaßlich, um ihn schnell zurück zum Anstoßpunk­t zu bringen. Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Weingarten­er versucht, dem Friedrichs­hafener Haki Ademi den Ball aus den Händen zu schlagen. Als ihm das nicht gelang, hielt er Ademi von hinten fest, ein zweiter Weingarten­er kam dazu und rammte den Friedrichs­hafener zu Boden.

Anschließe­nd gerieten Spieler beider Mannschaft­en aneinander, zudem rannten zahlreiche Menschen

auf den Platz – sowohl Mitspieler als auch Ordner und sogar einige Zuschauer. Einige Spieler beider Mannschaft­en versuchten, das Geschehen zu beruhigen, andere zogen sich zurück. Wie Salcinovic. Auf dem Video ist zu sehen, wie Friedrichs­hafens Kapitän die Szene beobachtet und dann kopfschütt­elnd an die Seitenlini­e läuft.

Schiedsric­hter Hellmuth brach die Partie kurz darauf ab – nun wird das Sportgeric­ht entscheide­n, wie diese Begegnung gewertet wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany