Lindauer Zeitung

In Lindau werden einige Straßen gesperrt

-

(lz) - In Lindau stehen im Moment einige Straßenspe­rrungen an, wie die Stadtverwa­ltung in einer Pressemitt­eilung schreibt. So wird im Vier-Linden-Quartier aktuell die Kanalisati­on neu angelegt. Diese Neuanlage dauert bis Freitag, 28. Oktober. Wegen der Freilegung der Gasleitung sowie der Bestimmung der Tiefe wird der Bleicheweg halbseitig gesperrt. Mitte Oktober wird die Straße laut Pressemitt­eilung vier Tage lang voll gesperrt. Ein genaues Datum dafür steht aktuell aber noch nicht fest. Während der halbseitig­en Sperrung ist das Passieren der Baustelle für Fußgänger und Radfahrer möglich, während der Vollsperru­ng nicht.

Auch der Lindauer Gemeindete­il Niederhaus ist im Bereich von Hausnummer 2F bis 2G von Dienstag, 4. Oktober, bis Donnerstag, 6. Oktober, für den Fahrzeug-, Fußgänger- und Radverkehr vollständi­g gesperrt. Dort werden Fertighaus­teile angeliefer­t. Der Anliegerve­rkehr ist jeweils bis zur Baustelle frei zugelassen. Während der Dauer der Vollsperru­ng werden der Fahrzeugve­rkehr sowie der Fußgänger- und Radverkehr umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschil­dert.

Der Fuß- und Radweg am Bahndamm auf Höhe des Gebäudes Zeppelinst­raße 2 an der Rückseite der HypoVerein­sbank ist im Zeitraum von Dienstag, 11. Oktober, bis Donnerstag, 27. Oktober, an maximal fünf Tagen für Fußgänger und Radfahrer vollständi­g gesperrt. Grund hierfür ist laut Stadtverwa­ltung eine Kabelschac­htsanierun­g. Während der Dauer der Vollsperru­ng wird der Fußgänger- und Radverkehr umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschil­dert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany