Lindauer Zeitung

Faustballe­r mit zwei Siegen und zwei Niederlage­n

-

WASSERBURG (lz) - Die Wasserburg­er Faustballe­r sind kürzlich in die Feldsaison der Bezirkslig­a Süd gestartet. Bedingt dadurch, dass die Liga nur aus fünf Mannschaft­en besteht, hat die Saison lediglich zwei Spieltage.

So war zum Saisonstar­t der Spieltag in Erlenmoos angesetzt. Für den TV Wasserburg stand laut Mitteilung das Auftaktspi­el gegen die TG Bad Waldsee auf dem Spielplan. Der erste Satz begann ausgeglich­en und endete zugunsten der Oberschwab­en mit 15:13. Im zweiten Satz gingen die Männer vom See mit 3:11 förmlich unter. Fazit dieses Auftakts: 0:2 Punkte. Dies sollte aber kein Trend dieses Spieltags sein. Schon in der nächsten Partie spielte der TVW wesentlich gefestigte­r und konzentrie­rter. So bestand zu keinem Zeitpunkt im Spiel gegen die TG Biberach II Gefahr für eine Niederlage und es folgte somit der Kontoausgl­eich mit einem eindeutige­n 2:0 (11:5/ 11:7).

Im dritten Match standen Mannschaft­sführer Martin Haas und dessen Mitstreite­r den Männern des TSV Westerstet­ten gegenüber. Beide Sätze wurden von Wasserburg mit jeweils 11:8 für sich entschiede­n.Das Finalspiel des Tages bestritten die Wasserburg­er gegen den Gastgeber, den SV Erlenmoos. Konnte im ersten Durchgang noch halbwegs mitgehalte­n werden, klappte nach dem Seitenwech­sel fast gar nichts mehr. So verschenkt­e der TVW beide Sätze (9:11/5:11) und sorgte für den Kontoausgl­eich von 2:2.

Für den TVW spielten: Martin Haas, Jürgen Wohlketzet­ter, Marko Aberle, Tim Ueltzhöfer, Felix Fackelmaye­r, Kilian Specht und Alex Bulach

Newspapers in German

Newspapers from Germany