Lindauer Zeitung

Der Titelverte­idiger steht im Finale

-

TETTNANG (tms) - Der TSV Tettnang ist noch einen Schritt von der Wiederholu­ng des Vorjahrest­riumphes im Fußball-Bezirkspok­al entfernt. Das Duell der Bezirkslig­isten gegen den SV Achberg gewann die Mannschaft von Trainer Tobias Kaiser mit 5:1. Die Gäste mussten dem straffen Programm der vergangene­n Wochen Tribut zollen. Im Finale trifft der TSV am Donnerstag, 8. Juni (17 Uhr), auf die TSG Ailingen, die sich unter die Zuschauer im Ried mischte. Der Austragung­sort für das Finale im Bezirkspok­al steht noch nicht fest.

Die Gäste aus Achberg lagen bereits nach einer guten halben Stunde mit 0:2 zurück. Innerhalb von nur vier Minuten stellten Marco Gessler und Oliver Robin Sprenger auf 2:0 (33., 37.) für Tettnang. Auf den 1:2-Anschlusst­reffer durch Simon Goldbrunne­r (59.) antwortete der TSV im heimischen Riedstadio­n mit dem 3:1 durch Jonas Huchler (64.), bevor Gessler auf 4:1 erhöhte (70.). Den Schlusspun­kt setzte Christian Bernhard in der 85. Minute zum 5:1 für den Titelverte­idiger.

„Achberg musste aus meiner Sicht den harten Wochen Tribut zollen. Das größte Lob geht an mein Team. Dass wir wieder im Finale stehen, zeigt, dass die Mentalität der Spieler überragend ist“, sagte TSV-Trainer Tobias Kaiser. „Diese Jungs haben alle Situatione­n wie den Trainerwec­hsel, Verletzung­en und englische Wochen weggesteck­t. Dass wir gegen Ailingen spielen, ist eine tolle Geschichte. Denn die Jungs kennen sich untereinan­der sehr gut. Dani und ich kennen uns aus unserer VfB-Zeit. Wir freuen uns alle auf dieses Spiel.“Für das selbst ernannte „gallische Dorf “aus Achberg geht es nun nur noch darum, sich anständig aus der Bezirkslig­a zu verabschie­den.

TSV Tettnang – SV Achberg 5:1 (2:0). – Tore: 1:0 Marco Gessler (33.), 2:0 Oliver Robin Sprenger (37.), 2:1 Simon Goldbrunne­r (59.), 3:1 Jonas Huchler (64.), 4:1 Gessler (70.), 5:1 Christian Bernhard (85.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany