Lindauer Zeitung

Kressbronn luchst dem Spitzenrei­ter einen Zähler ab

-

RAVENSBURG (ke/to) - Mit einem knappen 2:1-Sieg gegen den SV Weingarten hat sich der Tabellenzw­eite SV Oberzell am 23. Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a Bodensee in Sachen Meistersch­aft eine glänzende Ausgangspo­sition für das anstehende Gipfeltref­fen am kommenden Wochenende beim Spitzenrei­ter SV Vogt verschafft. Mit einem Sieg würde der SVO nämlich auf Rang eins springen, nachdem der SV Vogt beim SV Kressbronn nicht über ein 2:2 hinauskam.

„Wir haben uns den Punkt verdient“, sagte Mico Susak, Trainer des SV Kressbronn, nach dem späten 2:2-Ausgleich von Elias Wiesener. Er traf in Minute 86 per Freistoß gegen den SV Vogt. Der Spitzenrei­ter führte zweimal. Bereits nach zwei Minuten traf Julian Wucher für die Gäste. Nur sieben Minuten später glich Iven Kopfsguter per Foulelfmet­er zum 1:1 aus. In der Folge waren die Gastgeber aktiver, aber Vogt hatte durch Torjäger Manfred Kraus die nächste dicke Chance. Sein Freistoß klatschte an die Latte, sprang auf die Linie und von dort dann wieder raus. Aber in Hälfte zwei klappte es mit dem 2:1: Marco Pöckl brachte Vogt per Foulelfmet­er mit 2:1 in Front (52.). Vogt drängte weiter, traf aber nicht mehr. Das tat auf der anderen Seite Elias Wiesener und so endete die Partie 2:2.

Die drittplatz­ierte TSG Ailingen hat ihr Auswärtssp­iel beim FC Leutkirch mit 5:1 gewonnen. TSG-Spielertra­iner Daniel Di Leo feierte am Ostermonta­g seinen 40. Geburtstag. Er schoss kein Tor, scheiterte sogar mit einem Freistoß am glänzend haltenden Luis Kraxenberg­er, der für Andre Bayer das FC-Tor hütete, und verschoss in der 75. Minute einen Foulelfmet­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany