Lindauer Zeitung

Hospiz Haus Brög zum Engel

Eine Ära geht zu Ende

-

LINDAU - Frau Rita Edel wird nach fast 25 Jahren in den Ruhestand verabschie­det. Der 29. April ist ein ganz besonderer Termin für das Hospiz Haus Brög zum Engel, heute wird Abschied gefeiert von Frau Rita Edel.

In einer kleinen Feierstund­e am Vormittag mit Festanspra­chen von Frau Dornier, Herr Kowatsch und Frau Reinholz wurde Ihr langjährig­es Wirken gewürdigt. Mit Sekt durfte jeder nochmal mit Frau Edel anstoßen.

Am frühen Nachmittag kamen dann noch viele Ehrenamtli­che und Mitarbeite­r vom Hospiz und plauderten in geselliger Runde bei Kaffee und einem feudalen Kuchenbuff­et, gezaubert von

Frau Gebauer, mit Frau Edel. Clown Stefan ehrte sie nachmittag­s musikalisc­h und am Vormittag untermalte Frau Deuring mit ihrer wunderbare­n Harfe den Festakt.

Frau Edel hat fast von Anfang an – und im letzten Jahr feierte das Hospiz das 25jährige Jubiläum – die Zahlenwelt in Ordnung gebracht und gehalten.

Frau Dornier resümierte „Ehrenamt ist eine gute Sache, aber hatte in unserem Fall, was die Verwaltung der stationäre­n Einrichtun­g anbelangte, Chaos als Folge“. Und dann kam die Expertin, Frau Edel und brachte in kürzester Zeit eine wunderbare und wohltuende Ordnung in unsere

Zahlenwelt. Und dies bis heute – wir konnten uns immer auf ihre makellose Arbeit verlassen.

Frau Dornier bedankte sich sehr herzlich und sagte „Sie haben sich wirklich einen Logenplatz in der Geschichte des Hauses Brög zum Engel verdient.

Herr Kowatsch bedankte sich ebenfalls für die immer gute und vertrauens­würdige Zusammenar­beit. Frau Reinholz erzählte noch ein paar Anekdoten, die es von Anfang an immer mal wieder gab. Betonte aber auch die Gradlinigk­eit und Zuverlässi­gkeit von Frau Edel und dass sie sich immer für das Beste für die Mitarbeite­r eingesetzt hat.

Ja, eine Ära geht zu Ende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany