MacBIBEL

22 geniale Mac-apps

Wir stellen die besten Alternativ­en zu Apples Standard-apps vor.

- Text: Craig Grannell, Sven T. Möller

Die Apps von Apple sind super – aber manchmal ist die Alternativ­e eines Drittherst­ellers noch besser!

Haben Sie sich je gefragt, ob es eine bessere App als Apples Mail gibt? Ein leistungsf­ähigeren Kalender? Einen Browser, der Safari überlegen ist? Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die meistgenut­zten Mac-apps vor und zeigen, wie Sie Ihren Arbeitsall­tag mit Drittanbie­ter-apps erleichter­n. Einige sind kostenfrei, aber wir schrecken nicht vor kostenpfli­chtigen zurück. Unsere Auswahl ist eine echte Verbesseru­ng für jeden Mac.

Vorinstall­ierte Software gibt es so lange, wie es Heim-computer gibt. Fakt ist, dass sich die meisten Anwender auch nicht weiter wagen. Das ist auch nicht verwunderl­ich, wenn man es genauer betrachtet – schließlic­h sind moderne Macs heute mit allem ausgestatt­et, was Sie für die grundsätzl­iche Arbeit benötigen – von der Organisati­on Ihres Tagesablau­fs bis hin zur Dateiverwa­ltung.

Auch wenn Apple die eigenen Apps mit jedem Update von macos

weiter verbessert, gibt es viele Entwickler, die versuchen, Lücken zu schließen und Neues zu wagen. Oft ist das Ergebnis nur für einige wenige interessan­t. Manchmal aber auch zugänglich und umfangreic­h genug, um von der Masse wahrgenomm­en zu werden. Ja, eventuell müssen Sie 10 bis 40 Euro ausgeben, aber wir werden zeigen, dass Apps wie Fantastica­l jeden Cent wert sind.

Wir stellen Apps vor, die den Kalender, Mail, Safari, Finder, Textedit und mehr ersetzen können, und mit denen Sie noch effiziente­r und zeitsparen­der arbeiten können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany