Mac Life

Imac (Pro)

-

Seit der weltberühm­te imac in Bondi Blue 1998 das Licht der Welt erblickte, hat Apples All-inOne-computer Standards in Sachen modernem Design und Leistung gesetzt. Am imac kann man seit jeher Apples Innovation­sstreben erkennen. Er war der erste Mac, der auf das Floppy-laufwerk zugunsten von vier Usb-ports verzichtet­e – und die bunten Gehäuse stachen deutlich aus der Masse an Geräten in „Computer-beige“hervor.

Bis heute versucht Apple, mit dem imac Grenzen neu zu setzen. So auch mit dem jüngsten Modell, einem 27-Zoll-imac mit 5K-bildschirm, also einer Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixeln. Angetriebe­n wird er von einem Intel-core-i5-prozessor mit sechs Rechenkern­en bei Taktfreque­nzen von 3,0 bis 4,6 Gigahertz. Zusammen mit schnellem RAM, Flash-speicher (oder zumindest einem Fusion Drive) sowie einem leistungss­tarken AMD Radeon Pro 570X ist der aktuelle imac zweifelsoh­ne das Desktop-system schlechthi­n, wobei allein das überragend­e Display den Kauf rechtferti­gt.

Wer ein richtiges Arbeitstie­r braucht und nicht bereit ist, tausende Euro in die akjuelle Generation des Mac Pro zu investiere­n, kann sich seit Ende 2017 auch für den imac Pro im schicken schwarzen Design entscheide­n.

 ??  ??
 ??  ?? Aktualisie­rt: März 2019 Erwartet: Q2/2020
Aktualisie­rt: März 2019 Erwartet: Q2/2020

Newspapers in German

Newspapers from Germany