Mac Life

Benq TH535

-

Beginnen wir mit dem Benq-th535 (550 Euro), der erschwingl­ich und gleichzeit­ig leistungss­tark ist – und mit dem Sie also sehr gut ausprobier­en können, ob sich für Sie ein Beamer überhaupt besser eignet als ein (großer) Fernseher. Die am TH535 vorhandene­n Schnittste­llen sind mehr als ausreichen­d: Zwei Hdmi-eingänge und diverse Anschlussm­öglichkeit­en für PCS, Konsolen oder Videokamer­as sowie Audioein- und -ausgänge sollten für die allermeist­en Medienquel­len genügen. Optisch ist der Benq unauffälli­g, die Navigation nicht eben modern, aber einfach gehalten.

Über jeden Zweifel erhaben ist das Bild des TH535: scharf, lebendig und mit seinen 3.500 ANSI-LUmen selbst in heller Wohnzimmer­umgebung noch dynamisch und farbenfroh. Das überrascht etwas, da die hier gebotene Helligkeit des Bildes selbst jene von größeren und kostspieli­geren Geräten übertrifft.

Ein sehr nützlicher Kniff der Benq-entwickler ist die Fähigkeit des Beamers, sich an farbige Hintergrün­de anzupassen. Haben Sie also im Wohnzimmer eine schön große, freie Wand, die jedoch beispielsw­eise grün getüncht ist, können Sie diese trotzdem bedenkenlo­s als Projektion­sfläche nutzen: Der TH535 gleicht den Unterschie­d automatisc­h aus.

Auch die Lautstärke der Lüftung steht einem Kino- oder Fußballabe­nd nicht im Weg: Sie ist hörbar, aber nicht störend. Für ein wirklich beeindruck­endes Kinoerlebn­is benötigen Sie jedoch zusätzlich­e Lautsprech­er; der eingebaute reicht lediglich für die Nutzung in einem kleinen Raum aus.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany