Mac Life

Shadow of the Tomb Raider – Definitive Edition

-

Lara Croft liebt den Mac. Wenn auch mit Versatz zur Veröffentl­ichung auf Windows-pcs und Konsolen, durfte man auch auf den Computern „Designed in Cupertino“immer verlässlic­h neue Tomb-raider-abenteuer erleben. Die aktuelle Trilogie findet in „Shadow of the Tomb Raider“ihren verdienten Abschluss. Und das Warten hat sich gelohnt, denn unter macos kommt man gleich in den Genuss der „Definitive Edition“. Diese enthält über das Hauptspiel hinaus sämtliche Downloadli­nhalte. Das Abenteuer setzt erneut auf jede Menge Action und kopiert hierzu ordentlich beim ganz offensicht­lichen Vorbild, dem Playstatio­n-exklusiven Uncharted: Hollywoodr­eife Setpieces drücken sich die Klinke in die Hand mit Hangel- und Kletteranl­agen und vor allem Waffengefe­chten mit den Schergen von Trinity, die nicht weniger als das Ende der Welt heraufbesc­hwören – und das alles vor bildhübsch­er südamerika­nischer Kulisse von Mexiko bis Peru. In den Vorgängern etwas vernachläs­sigt, gibt es zudem endlich auch wieder die namensgebe­nden Gräber zu erkunden: Sie sind Anker der Ruhe im Meer der mitunter atemlosen Action.

Seitens der Technik kommt das neue Tomb-raider-spiel ordentlich daher. Auf unserem Testgerät, einem Macbook Pro Jahrgang 2016 mit dedizierte­m Grafikchip, lief „Shadow of the Tomb Raider“in Hd-auflösung flüssig in mittlerer Detailstuf­e. Erhältlich ist das Spiel via Steam und im Mac App Store, der Preis liegt bei 60 Euro.

Fazit: „Shadow of the Tomb Raider“ist der krönende Abschluss der Reboot-trilogie. Mehr Uncharted auf dem Mac geht nicht!

 ??  ?? Die „Definitive Edition“von „Shadow of the Tomb Raider“enthält sämtliche Zusatzinha­lte.
Die „Definitive Edition“von „Shadow of the Tomb Raider“enthält sämtliche Zusatzinha­lte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany