Mac Life

Logi Dock: All-in-one-wunder fürs Homeoffice

-

Es gibt unzählige Docks von verschiede­nsten Hersteller­n. Dabei wird vor allem Wert auf ein kompaktes Design sowie die Anschlusso­ptionen gelegt. Mit dem „Logi Dock“möchte Zubehörexp­erte Logitech nicht nur ein optisches, sondern auch ein sehr funktionel­les Highlight setzen und damit dein Homeoffice bereichern.

Dem Unternehme­n zufolge entwickelt­en sie das Projekt mit der Heimarbeit im Hinterkopf und wollten kein klobiges oder langweilig designtes Produkt auf den Schreibtis­ch setzen. Stattdesse­n setzte das Entwicklun­gsteam auf ein ansprechen­des Design (weiß oder schwarz) mit Funktionen, die in den meisten Docks fehlen: Lautsprech­er und Mikrofone.

Viele Menschen befinden sich noch immer im Homeoffice. Auch Logitech ist sich dessen bewusst und weiß auch, dass viele Arbeitslap­tops nur über einen schlechten Sound sowie miese Mikrofone verfügen. Daher integriert­e das Team kurzerhand Lautsprech­er mit hoher Audioquali­tät sowie Mikrofone, die deine Stimme filtern und damit Hintergrun­dgeräusche

ausblenden können. Für mehr Privatsphä­re findest du auf der Oberseite Buttons, um Mikrofone sowie deine Webcam einbeziehu­ngsweise auszuschal­ten.

Das Logi Dock ist nicht nur für Meetings nützlich, sondern bietet auch allerlei Schnittste­llen. Dazu gehören drei USB-C-PORTS, zwei USB-A-PORTS, ein Displaypor­t, ein Hdmi-anschluss sowie das Kensington Lock, das das Dock gegen

Diebstahl sichert. Über die verschiede­nen Ports kannst du bis zu zwei externe Displays verbinden. Schließt du deinen Laptop via USB-C an, dann wird dieser mit bis zu 100W geladen.

Preislich ist das Logi Dock nicht günstig, aber es bietet für rund 400 Euro ein solides Allin-one-paket, das sich nicht hinter dem Monitor oder unter dem Schreibtis­ch verstecken muss.

 ?? ?? Das Logi Dock ist ein optisches Highlight für jeden Schreibtis­ch.
Das Logi Dock ist ein optisches Highlight für jeden Schreibtis­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany