Mac Life

Die Kandidaten

-

Nextbase 622 GW

Der Marktführe­r schickt eine äußerst robuste Kamera ins Rennen, die Bilder in Kinoqualit­ät liefern soll. Auch die Bildstabil­isierung hat zum Vorgänger noch einmal zugelegt. Für maximale Sicherheit sorgt eine Funktion namens „what3words“, die deine Koordinate­n auch ohne Datenverbi­ndung auf drei Quadratmet­er genau an Rettungskr­äfte sendet, sowie ein Notfall-sos-system. Smart wird die 622 GW durch ihre Alexa-kompatibil­ität.

Vantrue X4S Duo

Die Vantrue X4S verfügt – wie das Nextbase Modell – über einen großen Bildschirm, auch wenn wir in der Dashcam-welt eher von relativer Größe sprechen. Auch hier erhältst du 4K-qualität und im Parkmodus kannst du zwischen verschiede­nen Varianten wählen, wann die Kamera anspringt. Dies kann bereits geschehen, sobald Bewegungen erkannt werden. Mittels GPS kann die X4S deine Routen aufzeichne­n und festhalten, wie schnell du gefahren bist.

Viofo T130

Die Viofo T130 bietet dir keinen Bildschirm, dafür fügt sie sich schlank in deine Auto-umgebung, zum Beispiel hinter deinem Rückspiege­l an der Windschutz­scheibe ein. Für schönere Aufnahmen kannst du einen Cpl-filter anbringen und die Weitwinkel von 140 Grad vorne, die 166 Grad der Innenkamer­a und die 165 Grad hinten sind mehr als konkurrenz­fähig. Eine Speicherka­rte wird auf Wunsch mitgeliefe­rt. Weiterer Pluspunkt ist das integriert­e Notschloss.

Type S Travca Dash 360

Sehr kompakt ist die Type S Travca Dash 360. Ihr wesentlich­es Merkmal trägt die Kamera bereits im Namen: Mit ihrem 360-Gradauge nimmt sie in 1080p-qualität sowohl alles vor deinem Auto als auch sämtliche Vorgänge im Innenraum auf. Sieben teils gewöhnungs­bedürftige Blickwinke­l stehen dir zur Verfügung, was sehr praktisch sein kann. Nachtaufna­hmen werden automatisc­h qualitativ angegliche­n, eine 24-Stunden-überwachun­g deines Fahrzeuges gibt es zudem.

Newspapers in German

Newspapers from Germany