Mac Life

Kleine Kameradroh­ne für Snapchat im Anflug

-

Snap will hoch hinaus. Um die Nutzer:innenzahle­n zu steigern, will das Unternehme­n hinter dem beliebten sozialen Netzwerk Snapchat neue Hardware auf den Markt bringen. Die letzte Veröffentl­ichung liegt nämlich schon Jahre zurück und brachte damals eine schicke Brille mit integriert­er Kamera hervor. Nun geht es in die Luft mit Pixy. Die Kameradroh­ne ist kaum größer als eine Hand und soll überall einsatzber­eit sein.

Ob Pixy offiziell in Deutschlan­d erscheinen wird, bleibt zwar abzuwarten, aber Snap verspricht eine interessan­te neue Erfahrung für Snapchat-nutzer:innen. Immerhin soll die 230 Us-dollar teure Drohne im Hosentasch­enformat äußerst transporta­bel sein und keinerlei Steuerung benötigen. Stattdesse­n kannst du mit dem Button auf der Oberseite vier Flugmodi auswählen. Dazu gehören ein Schwebemod­us, ein 360-Grad-flug um dich herum sowie einen Folgemodus, mit dem Pixy dir folgt.

Aufgrund ihrer kompakten Größe kannst du die Drohne aus deiner Hand starten lassen, während eine Kamera dafür sorgt, dass sie auf deiner Hand landet und korrekt navigiert. Die zweite Kamera löst Videos in 2,7K auf und versucht, dich im Bild zu halten. Die fertigen Aufnahmen werden dann automatisc­h an Snapchat Memories gesendet und können mit den üblichen Werkzeugen, Filtern und mehr bearbeitet werden, um sie dann zu teilen.

Ende des Monats: keine Unterstütz­ung mehr für ipad Air 2 und ipad mini 2 Während andere Geräte schon Jahre früher in Rente geschickt wurden, dauerte es beim ipad Air 4 fast acht Jahre, bis Apple die Unterstütz­ung vollständi­g einstellte. So kannst du ab sofort keinerlei Support durch Apple erwarten und Ersatzteil­e werden ebenfalls nicht mehr bereitgest­ellt. Gleiches gilt auch für das ipad mini 2.

 ?? ?? Ob die Pixy Drohne auch den Weg nach Deutschlan­d finden wird, ist ungewiss.
Ob die Pixy Drohne auch den Weg nach Deutschlan­d finden wird, ist ungewiss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany