Mac Life

Blick hinter die Kulissen: So arbeiten wir

-

Unsere persönlich­en Homeoffice-erfahrunge­n legten wir in Ausgabe 03/2022 dar. Doch mit welcher Hardware arbeiten wir im Hier und Jetzt eigentlich?

Sophie Bömer, Junior-redakteuri­n

„Ich habe mein Homeoffice in meinem Wohnzimmer eingericht­et und nutze meinen Schreibtis­ch sowohl als Arbeitspla­tz als auch als Ort zum Zocken. Daher ist mein Set-up auf Mac und PC ausgericht­et: Besonders wichtig ist dabei mein 31-Zollmonito­r von Iiyama mit Dockfunkti­on und die MX Keys sowie MX Master 3 von Logitech, die ich ganz einfach an mehreren Geräten nutzen kann.“

Sebastian Schack, Chefredakt­eur

„Mich hat ein gescheites und vor allem jederzeit einsatzber­eites Set-up aus Kamera (Logitech C920), Mikrofon (Shure MV7) und gut justierter Beleuchtun­g vorangebra­cht, um in Video-terminen präsent zu sein und – im wahrsten Sinne des Wortes – Gehör zu finden. Denn noch mehr als ohnehin schon kommt es in Videomeeti­ngs allzu oft nicht nur auf die fachliche Kompetenz an.“

Stefan Molz, Stellvertr­etender Chefredakt­eur

„Der größte Luxus in Sachen Homeoffice: Mein Arbeitszim­mer. Nichts ist wertvoller als ein dedizierte­r Ort zum Arbeiten mit eigener Tür. Hier sitze ich an einem Mac Studio samt Studio Display und Magic Keyboard – dazu kommt als Maus noch die MX Master 3S. Noch zwei Dinge, ohne die nichts geht: mein Jarvis-stehschrei­btisch und Aeron-bürostuhl.“

Thomas Raukamp, Projektlei­ter Chromebook

„Seit nunmehr fast 25 Jahren arbeite ich mehr oder minder regelmäßig im Homeoffice – manchmal glaube ich, ich hätt's erfunden. Was den anderen ihr Apple-ökosystem, ist mir mein Google-versum: Mein Pixelbook verzahnt sich mit einem Pixel6-smartphone und einem Lenovo-chromebook-duet-tablet. Als Monitor dient mir ein Philips 279C9 – ein solides 4K-arbeitstie­r für unter 500 Euro.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany