Mac Life

BEWEGUNG GEGEN STRESS

-

Wenn du dich oft im Stress siehst, bist du nicht alleine: Für die meisten von uns ist das ein Gefühl, das unseren Alltag ständig begleitet. Abgesehen davon, dass ein zu hoher Stressleve­l unsere Produktivi­tät hemmt, kann er auf Dauer auch physisch krank machen – ganz zu schweigen von der Psyche. Was dir dabei helfen kann, deinen Stress unter Kontrolle zu bekommen: Bewegung. Dein iphone und deine Apple Watch helfen dir dabei.

Die einfachste Art der Bewegung ist dabei das Spazieren gehen. Natürlich kannst du je nach Interessen – und allgemeine­r Fitness – auch anderen Sportarten nachgehen, beispielsw­eise dem Laufen, Radfahren oder Schwimmen. Das Ziel der Bewegungse­inheiten ist es, den Körper zu belasten, sodass sich das Gehirn anderen „Problemen“zuwenden kann, etwa dem Einteilen von physischen Kräften. Wenn du dich bewegst, stellst du schnell fest, dass du auf andere Gedanken kommst und der Alltagsstr­ess vorbei ist.

Dein iphone und deine Apple Watch helfen dir dabei, die Situatione­n zu überwinden. Sie nutzen ihre Sensoren, um zu protokolli­eren, was du geschafft hast. Wenn du dich etwa für einen Lauf entscheide­st, schneidet die Apple Watch mit, wo du langgelauf­en bist, wie lange es gedauert hat, wie schnell du warst, wie sich dein Puls dabei entwickelt hat. All das kannst du im Nachhinein analysiere­n und so ganz nebenbei noch deine allgemeine Fitness verbessern.

Damit du am Ball bleibst, fungiert die Apple Watch als dein persönlich­er Trainer und behält im Auge, wie du dich schlägst. Schließt du deine Ringe, gibt es Lob. Lässt du dich gehen, gibt es mahnende Worte. Klar: Ob du darauf hörst, bleibt dir überlassen. Aber eine Motivation ist es schon – und sei es „nur“, damit die Uhr zufrieden ist.

Also – mach deinen Coach glücklich und bau den Stress ab!

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany