MacBIBEL

HP Sprocket

-

Der HP Sprocket hat die vermutlich kürzeste Bedienungs­anleitung, die wir jemals einem Drucker beigelegt fanden: Auf einer Art Spielkarte wird mithilfe zweier Grafiken empfohlen, das Gerät zunächst mit Strom zu versorgen und anschließe­nd die komplement­äre App zu laden – das war alles. In besagter App können Sie anschließe­nd wählen, ob Sie ein Foto schießen oder eines aus der Mediathek Ihres iphone ausdrucken möchten.

Das geschossen­e oder gewählte Bild lässt sich vor dem Ausdruck bearbeiten, Sie können Filter anwenden, Texte und Illustrati­onen hinzufügen, auf dem Foto malen und auch die Anzahl der Drucke auswählen.

Der Sprocket ist in etwa so groß wie ein iphone 5, jedoch etwas dicker und verbindet sich mit Ihrem Smartphone per Bluetooth. Das Druckergeb­nis ist mit 5 mal 7,6 Zentimeter­n dementspre­chend klein. Gedruckt wird auf Zinkpapier (siehe Seite 62), welches in etwa so dick ist wie übliches Fotopapier, dafür aber gleichzeit­ig über eine abziehbare Rückseite verfügt, sodass aus dem Foto schnell ein Aufkleber werden darf. Müsste man der Druckquali­tät eine Schulnote verleihen, würde wohl eine glatte Drei herausspri­ngen, in Anbetracht des praktische­n Entwicklun­gsprozesse­s aber eher eine Zwei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany