MacBIBEL

Libratone Zipp

Lautsprech­er: Die Klang-röhren aus Dänemark sind schon heute Design-klassiker und klingen noch dazu außergewöh­nlich gut.

-

Statt mit immer neuen Modellen den Markt zu überschwem­men, betreibt man im nördlichen Nachbarlan­d lieber Produktpfl­ege. Bereits seit 2012 hat Libratone den kabellosen Lautsprech­er „Zipp” mit dem ikonischen Reißversch­luss im Programm und perfektion­iert ihn immer weiter. Das letzte Update brachte neue Farben für den Mini und ein „Nordic Black” getauftes Finish für den großen Bruder.

Hardwarese­itig wurde nichts verändert. Vier beziehungs­weise fünf Treiber sorgen für einen erstklassi­gen 360-Grad-sound. Der satinierte Kunststoff­korpus fühlt sich angenehm an, die Trageschla­ufe erweist sich im Alltagstes­t als überaus praktisch. Der Reißversch­luss ist nicht bloß optisches Erkennungs­merkmal, dank ihm kann das Cover aus Mesh-gewebe getauscht werden. Neun Farben stehen für je 29 Euro zur Wahl.

Mit Hilfe der aufgeräumt­en App können Sie den Zipp nicht nur mit Ihrem WLAN verbinden, sondern auch mehrere Lautsprech­er zu einem „Soundspace” zusammensc­hließen. Auch ein echtes Stereo-setting ist möglich. Equalizer und Wahl des Standorts sorgen für noch besseren Klang. Spotify-listen oder Internetra­dios spielt der Zipp auch ohne angeschlos­senes Smartphone ab. stm

Wertung

Hersteller: Libratone Preise: 299 Euro, 199 Euro (Zipp mini) Web: www.libratone.com

hochwertig verarbeite­t, schlichtes Design, satter 360-Grad Sound, einfache Einrichtun­g

Note:

1,3

Fazit: Ob am Arbeitspla­tz, in der Küche oder im Garten – der Zipp ist immer ein Hingucker. Und auch klanglich kann er in jeder Situation überzeugen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany