Seeplatz und Kirchruine
Güldendorf läutet am 30. November die Adventszeit ein, Lossow feiert am 7. Dezember
Frankfurt. Auch in den Frankfurter Ortsteilen geht es in den kommenden Wochen besinnlich zu. So findet am Sonnabend, 30. November in Güldendorf, ab 15 Uhr das Lichterfest statt. Gegen 16 Uhr werden die Lichter auf dem Seeplatz und am Weihnachtsbaum angezündet. Alle Kinder sind mit ihren Lampions herzlich willkommen. Ein kleiner Weihnachtsmarkt hält viele Überraschungen bereit: wie Deftiges vom Grill, Brot aus dem Holzbackofen, Glühwein, Grünkohl, Imkereierzeugnisse, Weihnachtsbasteleien,
Weihnachtsdeko, Genähtes, Keramik und anderes mehr. Ab 15.30 Uhr soll außerdem in der Dorfkirche musikalisch auf die Adventszeit eingestimmt werden.
In der Kirchenruine Lossow findet am Sonnabend, den 7. Dezember um 15 Uhr, die 16. Adventsfeier statt. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des Fördervereins Kirche Lossow, für die Musik die Falkenhagener Bläser. Um 18 Uhr präsentiert Stefanie Matheus „Singende, klingende Nacht“. Kinder können sich auf kleine Überraschungen freuen – und der Weihnachtsmann wartet auf Wunschzettel.
Lichterfest in Güldendorf 2018.