Märkische Oderzeitung Fürstenwalde
Emma Stone und Ryan Gosling bitten zum Tanz
Berlin. Eigentlich kam Mia (Emma Stone) vor einiger Zeit aus der Provinz nach Los Angeles, um ihre Schauspielkarriere zu starten. Stattdessen arbeitet sie seit Monaten tagsüber in einem Café auf dem Warner-Studiogelände und bewirbt sich nebenbei in frustrierenden Castings erfolglos um ihre große Chance. Durch Zufall läuft die junge Frau dabei dem eigensinnigen Pianisten Sebastian (Ryan Gosling) über den Weg, dem es geht wie ihr: Statt seine eigene Jazz-Bar zu eröffnen, hält er sich mehr schlecht als recht mit Geklimper in Restaurants über Wasser.
Als sich die beiden ineinander verlieben, scheint ihr trostloses Streben nach Erfolg für einen Moment nicht mehr so wichtig. Doch als Sebastian nur für die Gage in der hippen Soul-PopBand seines alten Kumpels Keith (John Legend) anheuert und monatelang auf Tour geht, wird die Beziehung auf eine harte Probe gestellt.
„La La Land“ist neben „Titanic“(1997) und „Alles über Eva“(1950) mit 14 Oscar-Nominierungen der am häufigsten nominierte Film aller Zeiten. Letztendlich räumte das Musical sechs Academy Awards ab und war mit 446 Millionen USDollar Einspielergebnis auch an den Kinokassen außergewöhnlich erfolgreich. (red)
„La La Land“, ProSieben, Sonntag, 20.15 Uhr
„La La Land“gewann sechs Oscars