Märkische Oderzeitung Fürstenwalde
Mobilität im Wandel der Zeit
Schon zu Ostzeiten legte Hartmut Kuchenbecker mit seiner Werkstatt in Herzberg, den Grundstein für das heutige Unternehmen. Nach der Wende vertrieb das Autohaus die Marke LADA und wurde 1993 einer der ersten KIA Händler Deutschlands. 2004 wuchs das Unternehmen mit dem neuen Standort in Fürstenwalde, wo sich das Autohaus, als KIA Vertragshändler, mit einem zur Zeit 13-köpfigen Team, um die Bedürfnisse der Kunden, rund um den Neu- und Gebrauchtwagenverkauf, Wartung, Pflege und Reparatur sowie Unfallinstandsetzung kümmert. Auch werden Mietwagen als Kundendienstund Unfallersatzwagen zum Verleih angeboten. Seit 2018 ist das Autohaus exklusiv am Standort Fürstenwalde zu finden. Mittlerweile hat Hartmut Kuchenbecker das Zepter an die nächste Generation übergeben. „Lassen Sie sich begeistern von unseren aktuellen Modellen, wie z. B. den
KIA ProCeed
KIA Ceed, der in drei Varianten erhältlich ist: als Schrägheck, Kombi und dem am 19. Januar neu vorgestellten ProCeed“, lädt Verkaufsleiterin Martina Kuchenbecker ein. Die neue Generation des ProCeed ist ab 27.690 Euro erhältlich. Im Vergleich zum Sportswagon (Kombi), der weiterhin angeboten wird, hat der Fünftürer ein elegantes Design, ein flacheres Dach und eine schräg gestellte Heckscheibe. Der Kofferraum bietet mit 594 Liter dennoch fast genauso viel Platz wie der klassische Sportswagon, der auf 625 Liter kommt. Beim Motor gibt es die Wahl zwischen einem 1,4-Liter großen Turbobenziner mit 130 kW (140 PS), einem 1,6-Liter Benziner mit Turboaufladung und einer Leistung von 150 kW (204 PS) oder einem 1,6-LiterDiesel mit 100 kW (136 PS). Auch im SUV-Segment ist KIA mit dem Sorento, dem Sportage, sowie mit dem „Crossover“Stonic vertreten. Der Stonic wird in vier Ausführungen (Edition 7, Vision, Spirit, Platinum Edition) und mit vier Motorisierungen (62 bis 88 kW (84 bis 120 PS) angeboten und bietet bereits ab Werk eine breite Serienausstattung mit 7-Zoll-Touchscreen für SmartphoneIntegration (Apple CarPlay™, Android Auto™), Klimaanlage, Audiosystem, Bluetooth, elektrisch einstellbaren Außenspiegeln, Start-Stopp-System und 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. Sowohl das kraftvoll-markante Außendesign des 4,14 Meter langen Stonic als auch der moderne, stilvolle Innenraum wurden maßgeblich vom europäischen KiaDesignzentrum in Frankfurt gestaltet. Die Einstiegsversion Kia Stonic 1.2 Edition 7 kostet 15.990 Euro. Vom Kleinwagen Picanto, über alternative Antriebstechnologien wie Hybrid- und Elektrofahrzeuge, bis hin zum leistungsstarken Stinger, ist im Autohaus Kuchenbecker alles zu finden. Alle KIA Modelle erfüllen die neue Euro 6d-Temp Abgasnorm, und beinhalten das 7-Jahre-KIA-Qualitätsversprechen, inklusive der 7-JahreKIA-Herstellergarantie.
KIA Stonic
Na? Neugierig geworden? Dann lädt Sie das Autohaus Kuchenbecker zu einem Besuch oder einer Probefahrt ein. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.