das nur-3-funktionen-smartphone ist da
DAS NUR-3-FUNKTIONEN-SMARTPHONE IST DA
Etwa 50 Mal, und je nach Studie auch bis zu 88 Mal (!), schauen wir pro Tag auf unser Smartphone. Rund dreieinhalb Stunden Screentime generieren wir so täglich. Die Jüngeren noch mehr als ältere Menschen. Das sind im Jahr 56 Tage, die wir mit dem Handy verbringen. Viele Nutzer versuchen bereits, ihr Verhalten umzustellen und schalten ihr Smartphone bei Treffen mit Freunden auf lautlos oder lassen es ganz einfach in der Tasche. Aus den USA kommt eine Alternative, die deine Screentime zwar reguliert, dabei aber die Erreichbarkeit nicht einschränkt.
Joe Hollier und Kaiwei Tang haben vor vier Jahren das Light Phone als Zweit-Telefon für alle entwickelt, die sich mal frei machen wollen von WhatsApp-Gruppen und Push Notifications. Das Light Phone verfügt allein über eine Anruffunktion. Texten, Games oder gar das Internet gibt es nicht. Bis zu neun Nummern können als Speed-Dial-Kontakte gespeichert werden, alle anderen Nummern muss man sich merken oder aufschreiben.
Mit dem Light Phone 2 erscheint nun eine Kompromissvariante, die irgendwo zwischen Smartphone und der spartanischen Callsonly-Version von Hollier und Tang einzuordnen ist. Neben der Anruffunktion bietet das Light Phone 2 die Möglichkeit, Nachrichten zu senden oder einen Wecker zu stellen und kann mehr Kontakte speichern. Eine weitere Neuerung zum Vorgänger ist das mattierte E-ink-Display, das nicht nur wunderschön anzusehen, sondern vor allem energiesparend ist und auch bei stärkstem Sonnenschein gut zu lesen bleibt. www.thelightphone.com