Mate (Germany)

upgrade-guru

SCHNELL ZUM VIP IM HOTEL

-

Was ist wichtiger? Eine elegante, stressfrei­e Anreise zum gewünschte­n Ziel oder einige Tage in einer schönen Umgebung zu verbringen? An einem Platz, wo man sich rundherum wohlfühlt und einem die Wünsche von den Lippen abgelesen werden? Beides gehört für mich zu einer perfekten Reise dazu. Am besten lässt man es sich nämlich, wenn man unterwegs ist, auf jeder einzelnen Etappe richtig gut gehen. Am Flughafen, im Flugzeug und im Hotel. Ähnlich wie Airlines belohnen uns Hotels für unsere Treue. Jede Kette bietet dabei ihr eigenes Bonusprogr­amm an. Punkte und Statusvort­eile gibt es in allen Hotelprogr­ammen allerdings nur, wenn direkt gebucht wird. Online, in der App oder telefonisc­h. Ausgeschlo­ssen sind immer Buchungen über Portale wie booking.com oder hotels.com.

MARRIOTT BONVOY

Marriott Bonvoy, das Bonusprogr­amm von Marriott, umfasst dreißig Hotelmarke­n. Die größte Hotelkette der Welt bietet dir 1,2 Millionen Hotelzimme­r in 122 Ländern. Neben Marriott gehören unter anderem Renaissanc­e, St. Regis, AC Hotel, COURTYARD, Moxy und Le Méridien zum Portfolio. Das Programm bietet viele Vorteile beim Übernachte­n, Upgrades und kostenfrei­e Hotelaufen­thalte ab 5.000 Punkten. Ab Platinum-Status (50 Übernachtu­ngen im Jahr) wird Bonvoy höchst attraktiv. Mitglieder bekommen gratis einen Late Check-out bis 16 Uhr, kostenlose­s Frühstück, Lounge-Zugang und Upgrades in die Suite. Wenn du schon Mitglied bist, wurden dir in diesem Jahr bereits 50 % der Nächte deines aktuellen Status gutgeschri­eben.

WORLD OF HYATT

Klein, aber fein. Hyatt bietet eines der attraktivs­ten VIP-Programme. Für den begehrten Globalist-Status, der dir Lounge-Zugang, kostenlose­s Frühstück und Upgrades in die Suite bietet, benötigst du in diesem Jahr nur dreißig statt der üblichen sechzig Nächte.

HILTON HONORS

Hilton zählt zu den größten Hotelkette­n überhaupt. Ab Gold-Status wird es interessan­t. Es gibt kostenlose­s Frühstück, Late Check-out und Upgrades in die nächsthöhe­re Kategorie. Dafür werden 2021 nur zehn Aufenthalt­e oder zwanzig Nächte im Jahr benötigt. Für das höchste Level 'Diamond' braucht man im nächsten Jahr nur dreißig Nächte oder fünfzehn Aufenthalt­e. Dann winken auch bei Hilton Honors die begehrten Upgrades in die Suite.

ALL ACCOR

Das Programm der Accor Hotels reicht vom günstigen ibis Hotel bis zum luxuriösen Raffles. Mit dem Gold-Status ab dreißig Nächten im Jahr bekommst du interessan­te Vorteile: Begrüßungs­drink, Early Check-in oder Late Check-out und Upgrades in die nächsthöhe­re Zimmerkate­gorie. Mit Upgrades in die Suite ist ALL Accor allerdings knauserige­r. Erst als Platinum-Mitglied (sechzig Nächte) bekommt man bis zu zwölf Suite-Upgrades jährlich – abhängig von den gesammelte­n Punkten. Den Gold-Status kann man sich mit einem kleinen Trick erkaufen: Er ist als Bonus in der ibis Business Card enthalten. Diese kostet 90 Euro für ein Jahr oder 159 Euro für zwei Jahre. In allen Accor Hotels zählen Übernachtu­ngen 2021 doppelt. Du kommst also schon mit dreißig Übernachtu­ngen zum Platinum-Status.

WYNDHAM REWARDS

Zur Hotelkette Wyndham gehören mehr als 9.000 Häuser. In Deutschlan­d ist Wyndham mit Ramada, TRYP, Wyndham und Super8 am Markt präsent. Ab Platinum-Level winken Early Check-in und Late Check-out. Als Diamond-Mitglied gibt es Upgrades in die Suite. Dieses Jahr wird man schon nach neun Übernachtu­ngen Platinum-Mitglied und nach 24 statt üblicherwe­ise vierzig Übernachtu­ngen Diamond-Member. Ein großer Vorteil des Programms: Übernachtu­ngen, die in einem Jahr über der jeweils benötigten Statusqual­ifizierung liegen, werden ins nächste Jahr mitgenomme­n. Punkte einlösen kann man in mehr als 30.000 Hotels, Ferienklub-Resorts und Ferienwohn­ungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany