Mate (Germany)

SEABOURN VENTURE

FÜR MODERNE ENTDECKER

-

„Vorne ein starker Bug der PC6 Eisklasse, hinten das elegante Heck einer Superyacht, dazwischen über 2.750 Quadratmet­er offene Deckfläche, Duplex Suiten mit Panoramafe­nstern, und eine Landing Zone mit 24 Zodiacs und 2 U-Booten!“So beschreibt Robin West, Vice President und General Manager Expedition­s bei Seabourn die neue Seabourn Venture. Sie ist eine Maßanferti­gung, bei der die DNA eines Expedition­sschiffes kombiniert wird mit den besten Eigenschaf­ten einer privaten Yacht und den hohen Servicesta­ndards von Seabourn.

Der anspruchsv­olle Entdecker wohnt in einer Suite, denn auf der Seabourn Venture gibt es nichts Anderes. Die 132 Oceanfront Veranda Suiten wurden von Adam Tihany entworfen. Sein Meisterstü­ck ist die neuartige zweistöcki­ge Grand Wintergard­en Suite – das einzige Duplexapar­tment auf See mit 130 Quadratmet­ern und zwei Veranden. Großzügig bemessen sind auch die Signature Suiten mit eigenem Whirlpool und die nach vorne gerichtete­n Owners Suiten.

Das Herz der Seabourn Venture ist die Expedition Lounge auf Deck 4 – hier beginnen und enden die Abenteuer. Von hier aus geht es hinunter zur Landing Zone auf Deck 3, um in die Expedition­sausrüstun­g zu wechseln. Direkt von der Landing Zone aus starten die Touren mit den 24 bordeigene­n Zodiacs, oder – in tropischen Gewässern – die Tauchgänge und Schnorchel­ausflüge. Und natürlich die Unterwasse­r-Expedition­en per U-Boot. Seabourn hat gleich zwei davon maßfertige­n lassen, damit möglichst viele Gäste dieses besondere Abenteuer erleben können.

Die Jungfernfa­hrt „Wild & Ancient British Isles“startet am 10. April 2022 in Greenwich (London), England, und führt hinauf nach Leith (Edinburgh). Am 22. April beginnt dort die zweite zwölftägig­e Reise „Scottish and Norse Legends“zu den legendären schottisch­en und nordischen Küsten.

Am 4. Mai 2022 beginnt für die Seabourn Venture dann ihre ersten Sommersais­on in der Arktis mit der 11-tägigen „Svalbard Exploratio­n“-Reise. Sie führt zum Nordkap, nach Island, Grönland und weit hinein in den kanadisch-arktischen Archipel.

Zwischen den kleinen Inseln, in den engen Fjorden und entlang der Grenzen der arktischen Eiskappe spielt die Seabourn Venture ihre Stärken als Expedition­sschiff voll aus und sorgt für Gänsehautm­omente in einer einzigarti­gen Naturkulis­se. Wale, Walrosse und Wikinger-Ruinen stehen auf dem Programm, ebenso wie Expedition­en zu eisigen Wasserfäll­en und blau-weiß leuchtende­n Gletschern. In Zodiacs und Kajaks entdecken die Passagiere abgelegene und wenig besiedelte Ziele. Zu den Höhepunkte­n der Reise gehören der Scoresby Sound in Grönland mit dem größten und längsten Fjordsyste­m der Welt, der Sermilik Fjord im Südosten Grönlands, bekannt für die Vielzahl der Eisberge, Spitzberge­n und Pond Inlet in Nunavut, der östliche Eingang zur Nordwestpa­ssage.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany