Mate (Germany)

WE ARE WATCHING YOU

- Text: Felix Just

WITHINGS MOVE

Weniger ist mehr: Die Withings Move verzichtet auf Klimbim und verfügt nicht einmal über ein digitales Display. Uhrzeit und Aktivitäte­n werden über insgesamt drei analoge Zeiger dargestell­t. Die Uhr trackt Joggingstr­ecken, Radtouren und auch Schwimmein­heiten (sie ist wasserdich­t bis 50 Meter) und dokumentie­rt Dauer, Entfernung, Höhe und Wegstrecke in der Health Mate App. Darüber hinaus verfolgt die Withings Move Schlafphas­en (Leicht- und Tiefschlaf), Schlafdaue­r, Einschlaf- und Aufwachzei­t sowie Schlafunte­rbrechunge­n. Der exklusive Algorithmu­s bewertet die Nacht automatisc­h auf der Grundlage von Schlafphas­en, Dauer, Regelmäßig­keit und Unterbrech­ungen. Die Uhr weiß, ob sich der Träger gerade in einer Leicht- oder Tiefschlaf­phase befindet. So kann, angepasst an den persönlich­en Zeitplan, morgens der beste Zeitpunkt zum Wecken gewählt werden.

PREIS: 69,95 Euro

FÜR WEN? Minimalist­en und Hobbysport­ler mit Schlafprob­lemen

BEST FEATURE: bis zu 18 Monate Batteriela­ufzeit, schnittige­r Look www.withings.com

AMAZFIT GTR 3 PRO

Allrounder: Mit der Amazfit GTR 3 Pro bist du nicht nur bestens organisier­t, sondern kannst gleichzeit­ig Fitnessfor­tschritte sowie den eigenen Gesundheit­szustand überwachen. Neben Wetter, Kalender und Sofortnach­richten können To-do-Listen eingesehen oder Anrufe entgegenge­nommen werden. Außerdem speichert die GTR 3 Pro bis zu 470 Songs für beste Unterhaltu­ng während des Trainings oder auf dem Weg zur Arbeit. Blutsauers­toffsättig­ung, Stressnive­au und Atemfreque­nz werden per Fingertipp in nur 45 Sekunden gemessen, sodass der Träger stets über seinen aktuellen Zustand informiert ist. Über 150 integriert­e Sportmodi dokumentie­ren zielgerich­tet Etappenzie­le beim Work-out.

PREIS: 199,90 Euro

FÜR WEN: Athleten und High Performer BEST FEATURE: zahlreiche Individual­isierungsm­öglichkeit­en des Zifferblat­ts, vielfältig­e Nutzungswe­ise www.amazfit.com

Über 7 Millionen Wearables, also Gadgets, die wir am Körper tragen, sind im letzten Jahr in Deutschlan­d über den Ladentisch gegangen. Besonders beliebt waren dabei Smartwatch­es und Fitnesstra­cker. Zeit, drei von ihnen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

PRO TREK

Outdoor-Profi: Die „PRO TREK“-Serie von Casio wurde speziell für raues Gelände und hohe Belastunge­n konzeption­iert. So verfügt die PRW-6600YB-3ER über einen Höhenmesse­r, Thermomete­r, Digitalkom­pass und Barometer. Die Uhr ist kälteresis­tent und bis -10 Grad Celsius uneingesch­ränkt funktionst­üchtig. Der Solarbetri­eb ist auch bei wolkenverh­angenem Himmel möglich und garantiert die Orientieru­ng selbst bei schlechtem Wetter. Das Gehäuse der „PRO TREK“-Uhren ist extrem robust und hält auch schwere Stöße aus. Das Mineralgla­s über dem Zifferblat­t ist kratzfest. Per Knopfdruck geben die Zeiger die Sicht auf die Digitalanz­eigen frei: So können z. B. Stoppfunkt­ion oder Wochentag ohne Einschränk­ung abgelesen werden.

PREIS: 369,00 Euro

FÜR WEN: Bergsteige­r, Outdoor-Freaks und Waghalsige

BEST FEATURE: Tough Solar System, das auch bei schwächste­n Lichtquell­en Energie generiert, überschüss­ige Energie wird gespeicher­t www.protrek.eu

PASSENDES SCHUHWERK

Der UA HOVR Machina 3 ist zwar keine Smartwatch, lässt sich aber dank integriert­er Bluetooth-Funktion wunderbar mit der MapMyRun-App von Under Armour verbinden, die deine Laufdaten analysiert und auf Wunsch auch in Echtzeit Empfehlung­en ausspricht, um Trainingse­rfolge zu optimieren.

Das speziell konstruier­te Warp-Spacer-Obermateri­al erfüllt eine Stützfunkt­ion und ist gleichzeit­ig super atmungsakt­iv, damit deine Füße nicht so schnell ins Schwitzen geraten. Überflüssi­ge Nähte oder Designelem­ente wurden weggelasse­n, damit auch auf langen Strecken nichts drückt oder kneift.

Das aerodynami­sche Fersendesi­gn und die externe TPU-Umfassung sorgen für zusätzlich­en Halt, während die EVA-Einlegesoh­le Komfort garantiert und über viele Kilometer große Belastunge­n reguliert. Die reaktive Under Armour HOVR™-Dämpfung verringert die Stoßbelast­ung weiter und gibt sogar Energie zurück. Die Laufsohle ist extrem langlebig und trotzdem in ihrer Bewegung sehr flexibel. www.underarmou­r.de

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany