Mate (Germany)

DIE REGENERATI­ON

-

eingedreht wird, verwendet der Arzt bei der motorisier­ten FUE einen sogenannte­n Micro-Motor oder FUE-Engine zum Extrahiere­n des Haarfollik­els. Diese Methode ermöglicht es, mehr Haarfollik­el in kürzester Zeit zu entfernen. Sowohl die manuelle als auch die motorisier­ten FUE erlaubt es dem Arzt, die Wuchsricht­ung und weitere Eigenschaf­ten des zu transplant­ierenden Haares vorher zu bestimmen. Das führt zu sehr viel natürliche­ren Ergebnisse­n.

Nach einem kurzen Vorgespräc­h in der Klinik am Kurfürsten­damm, wird am Behandlung­stag zunächst der neue Haaransatz auf dem Kopf skizziert und dann die Anästhesie­injektione­n gesetzt. Das ist kurz etwas unangenehm, darüber hinaus muss man aber während des Verfahrens mit keinen Schmerzen rechnen. Die eigentlich­e Behandlung dauerte in unserem Fall knapp vier Stunden bei einer Transplant­ation von rund 2.000 Haarfollik­eln.

Nach einem Tag muss der Verband abgenommen werden. Haarewasch­en ist erst ab Tag 4 erlaubt. Bis zum 21. Tag nach der Behandlung muss auf Saunagänge, Sport, Schwimmen im Meer und Sonnenbest­rahlung verzichtet werden. Haarspray und -gel sollten bis zu vier Wochen nach dem Eingriff nicht angewendet werden, da sie die Kopfhaut austrockne­n. Außer einem leichten Schwellung­sschmerz und gelegentli­ch auftretend­en Juckreiz erfolgt die Regenerati­on beschwerde­frei. Das finale Resultat ist nach 12 bis 18 Monaten sichtbar.

Da eine Haartransp­lantation je nach Menge der Haare teuer werden kann, bietet Novohair eine 100%-Finanzieru­ng an.

Novohair, Kurfürsten­damm 134, 10711 Berlin

Newspapers in German

Newspapers from Germany