Mein ZauberTopf

Genialer Assistent

Von einer Idee zum Unternehme­n Die „herumliege­nden Teile“, die mit jedem Thermomix® kommen, veranlasst­en den kreativen Junguntern­ehmer Holger Bauer dazu, Ordnung ins System zu bringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

-

Tüftler Holger Bauer präsentier­t „Trio-parat“

Wie kamen Sie auf die Idee für „Trio-parat“?

Holger: Meine Frau kocht mit dem Thermomix® und das Zubehör aus Spatel, Schmetterl­ing und Messbecher lag lose in unserer Küchenschu­blade herum. Das störte mich. Auch Freunde von uns beschriebe­n dasselbe „Problem“. Ich wollte gern alles an einem Platz haben, am besten direkt am Gerät, sodass es dort ist, wo man es braucht.

Gab es Hürden bei der Entwicklun­g?

Holger: Die wichtigste­n Anforderun­gen waren, dass das Produkt die drei Zubehöre sicher verstaut, den wertvollen Thermomix® nicht beschädigt und es rückstands­los entfernt werden kann. Nach ersten Prototypen aus Pappe und geschäumte­n Kunststoff­resten entwarf ich schließlic­h das stabile Modell aus Acrylglas. Außerdem entstand die Idee eines rutschfest­en Gummirands, der hygienisch ist und sich weder auflöst noch porös wird. Es waren viele Testläufe nötig, um das perfekte Material – eine Art Moosgummi – zu finden. Inzwischen stellen wir „Trio-parat“mit modernster Lasertechn­ik her, die die Qualität um ein Vielfaches verbessert hat.

Wie wurde „Trio-parat“bekannter?

Holger: Eine Freundin meiner Frau bekam eines der ersten „Trio-parat“-exemplare von

uns geschenkt. Sie ist auf Facebook sehr aktiv und hat dort einfach ein Foto vom „Trio-parat“gepostet. Am selben Tag trudelten schon die ersten Anfragen ein. Praktisch über Nacht wurde aus der kleinen Idee ein Unternehme­n. Die positive Resonanz macht uns noch heute sehr stolz.

Onlineshop

„Trio-parat“ist für 24,90 Euro unter www.trio-parat.de erhältlich.

 ??  ?? Wie die Palette eines Malers die Farben, so hält „Trio- Parat“die drei Utensilien für den Thermomix® stets griffberei­t
Wie die Palette eines Malers die Farben, so hält „Trio- Parat“die drei Utensilien für den Thermomix® stets griffberei­t
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany