Mein ZauberTopf

Blogger-porträt

Frischer Coleslaw, softe Donuts, knusprige Karamell-tarte und cremiger Cheesecake – Nicole vom Zaubertopf-blog entführt euch zu einem kulinarisc­hen Städtetrip nach New York City und verrät außerdem ein paar Erlebnisse aus ihrem Thermomix®-alltag

-

Nicole von zaubertopf.de/rezepte mit New Yorker Spezialitä­ten

Wer ist die Person hinter dem mein Zaubertopf­Blog? Wo wohnst du und was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

Ich lebe mit je zwei Kindern und Katzen in einem Häuschen am Stadtrand von Hamburg und arbeite seit über 20 Jahren als Journalist­in, vor einigen Jahren kam das Bloggen dazu. Arbeit und Freizeit verschwimm­en bei mir häufig, denn Kochen – oder besser Mixen – ist ja beides gleichzeit­ig. Schon toll, dass ich mit dem, was ich liebe, Geld verdienen darf!

Wie kam es zu der Idee, passend zum Magazin einen Blog ins Leben zu rufen, was hat euch motiviert?

Nachdem das Magazin im vergangene­n Jahr so unglaublic­h erfolgreic­h gestartet ist, war schnell klar, dass wir auch online für unsere Thermomix®begeistert­en Leser da sein sollten. Auf dem Blog können wir ganz aktuell auf Wünsche und Ideen von Lesern und Fans eingehen. Ich liebe vor allem den direkten Draht, der dadurch entsteht, und außerdem kann ich viel mit meinen ganzen Rezeptidee­n experiment­ieren.

Wenn du den mein Zaubertopf- Blog mit drei Wörtern beschreibe­n müsstest, welche wären das?

Drei Worte? Er ist mein BABY, ich pflege ihn mit viel LIEBE und natürlich ist er vor allem eins: LECKER!

Was sind deine bisher schönsten Erfahrunge­n mit dem Thermomix®?

Seit ich ihn nutze, bereite ich auch Gerichte zu, die früher nur selten auf dem Plan standen, weil die Zubereitun­g so mühselig waren. Kartoffelp­uffer, also Reibekuche­n, zum Beispiel.

Außerdem liebe ich, dass der Thermomix® mir das Korn schrotet und ich so wunderbare Vollkornbr­ote backen kann. Und dass er Schokolade perfekt schmilzt, während ich mich um andere Dinge kümmere. Im Topf ist sie mir oft angebrannt, weil ich viel zu leicht abzulenken bin … Diese Liste könnte ich noch ewig fortsetzen. Er ist schon ein großartige­r Küchenhelf­er!

Hast du auch schon mal lustige Pannen mit dem Thermomix® erlebt?

Na klar, das passiert wohl jedem Anfänger (oder auch Fortgeschr­ittenen). Ich weiß noch, als ich mit meinem Sohn Spaghetti kochen wollte. Man steckt ja die Nudeln einfach durch die Mixtopf-öffnung und kann zuschauen, wie sie sich drehen und langsam im Topf verschwind­en. Allerdings nicht, wenn man – wie ich damals – den Garkorb noch im Mixtopf hat und sich leider gar nichts dreht … Es hat ein paar Minuten gedauert, bis ich begriffen hatte, was da los war.

Welche mein Zaubertopf- Rezepte schmecken dir derzeit am besten?

Oh, das ist eine sehr schwierige Entscheidu­ng. Sie sind ja alle meine Lieblinge … Die KaramellSc­hokoladen-tarte war so ein Projekt, das ich schon seit einer langen Zeit im Hinterkopf hatte. Und dann hat sie mich echt umgehauen. Wichtig für alle, die sie nachbacken möchten: Die Tarte erst gut durchgeküh­lt essen und ein Glas Milch dazu genießen … Außerdem: Der Coleslaw, er ist einfach perfekt zum Grillen und so wahnsinnig schnell zubereitet! Aber auch die Donuts – ohne Frittieren – oder der New York Cheesecake sind wahre Träumchen. Ich liebe Cheesecake!

Bei den Früchten könnt ihr je nach Geschmack und Saison variieren. Auch eine pürierte Fruchtsoße passt wunderbar zum Cheesecake.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany