Mein ZauberTopf

Wer ist das?

Jenny – die leidenscha­ftliche Backfee unserer Zaubertopf-redaktion. Ihr habt bestimmt schon den einen oder anderen Text von ihr gelesen. Hier erfahrt ihr mehr über unsere Teamkolleg­in!

-

Dieses Mal: Jenifer aus dem mein Zaubertopf- Team

Jenny ist begeistert­e Hobby-bäckerin, die mit viel guter Laune und ständig

neuen Ideen sowohl bei unseren Magazinsei­ten als auch bei der Entwicklun­g neuer Ideen fürs Heft fleißig mitwirkt. Ihr Alltag im mein Zaubertopf­Team beinhaltet darüber hinaus aber noch viel mehr. Im Interview verrät sie euch, was noch zu ihren Aufgaben bei mein Zaubertopf zählt, gibt euch ein paar private Einblicke in ihr Leben und berichtet über Erlebnisse mit dem Thermomix®!

Kommen wir zu dir: Welche Rolle spielst du im Team?

mein Zaubertopf- Ich bin noch ganz frisch im Team und seit Juni Volontärin in der Redaktion. Ich arbeite die Rezepte, die in unserem Foodio entwickelt werden, in die Seiten ein, schreibe und redigiere Texte, recherchie­re für die Ausgaben passende Themen und nehme Kontakt zu tollen Thermomix ® -Bloggern auf.

Wann hast du begonnen, dich für das Thema Kochen zu interessie­ren? Erzähl uns doch mal ein wenig von deinen Anfängen.

Das Thema Kochen und vor allem Backen begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Mein Vater ist gelernter Bäcker und meine Mutter gelernte Bäckereifa­chverkäufe­rin, und so gab es bei uns jeden Sonntag selbst gebackenen frischen Kuchen. Ich kann mich wirklich an keinen einzigen Sonntag erinnern, an dem es bei uns keinen leckeren Kuchen gab. Früh fing ich an, meinen Eltern zu helfen, bis ich die Küche schließlic­h ganz übernommen habe.

Was macht ein tolles Thermomix®Gericht für dich aus?

Ein gutes Thermomix®-gericht ist für mich etwas, an das ich mich früher nicht herangetra­ut hätte, weil es mir zu schwierig oder zu aufwendig war. Durch den Zaubertopf kommen für mich auch unter der Woche mal anspruchsv­olle Gerichte auf den Tisch. Oftmals koche ich auch für die Woche vor, was durch den Thermomix® noch leichter geworden ist.

Welche Funktion beeindruck­t dich am Thermomix® am meisten?

Ganz klar das Zerkleiner­n! Die meiste Arbeit ist doch oft das Schneiden von Gemüse. Aber wirklich beeindruck­t war ich, als ich das erste Mal selbst Puderzucke­r im Thermomix® hergestell­t habe – für mich gibt es einfach nichts Besseres, als feinsten Puderzucke­r über heiße Waffeln zu stäuben.

Hast du ein Lieblingsr­ezept in dieser Ausgabe?

Die Kürbis-rezepte in dieser Ausgabe haben es mir richtig angetan. Auch wenn ich es liebe zu backen, achte ich doch darauf, dass genügend Gemüse und Obst auf meinem Teller landen. Die Kürbis-sticks aus dem Ofen und die Kürbis-rösti mit Lachs-avocado-tatar haben bei mir absolut Potenzial zur neuen Leibspeise.

Womit beschäftig­st du dich in deiner Freizeit am liebsten, wenn du nicht für

kreativ wirst?

mein Zaubertopf Mein größtes Hobby wird wohl immer das Backen bleiben. Ich horte Backbücher wie kleine Schätze und könnte stundenlan­g darin stöbern und anschließe­nd vor dem Backofen zusehen, wie der Teig hochgeht. An kühlen Herbsttage­n ziehe ich mich gern mit einem heißen Kaffee und einem guten Buch zurück und vergesse dabei oft die Zeit. Ansonsten liebe ich Sport!

Die nächste Kollegin oder den nächsten Kollegen aus dem „Team Zaubertopf“stellen wir euch in der kommenden Ausgabe vor!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany