Mein ZauberTopf

Blogger-porträt

Was mit Gedichten startete, erweiterte sich um die Themen Genuss und gutes Essen. Mittlerwei­le spielt der Thermomix® nicht nur auf Ricardas Blog die Hauptrolle, sondern auch in ihrem Beruf. Für mein Zaubertopf hat sie vier ihrer Rezepte für süße Brote aus

- Interview: Jenifer Wohlers | Rezepte, Fotos & Styling: Ricarda Ohligschlä­ger

Ricarda von herzgedank­e.com mit vier süßen Brotrezept­en

Erzähl uns ein wenig von dir! Wer bist du – und was machst du neben dem Bloggen?

Ich bin eine 41 Jahre junge Mama und lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und einer Katze ländlich zwischen Köln und Düsseldorf. Seit Oktober letzten Jahres arbeite ich im SocialMedi­a-bereich für den Verlag falkemedia und fotografie­re außerdem Hochzeiten, sehr gern auch Kinder und die schönen Dinge des Alltags. Außerdem koche und backe ich aus Leidenscha­ft und bin sehr froh, all diese kreativen Themen auch im Job ausleben zu können.

Du bloggst nun schon seit 2009. Wie bist du dazu gekommen?

Ursprüngli­ch kam ich durch das Schreiben von Gedichten zum Bloggen. Ich wollte meine Gedanken festhalten. Daher stammt auch der Name meines Blogs: Herzgedank­e. Später habe ich dann immer mehr Buchbewert­ungen in den Blog integriert und schlussend­lich schaffte es auch meine Leidenscha­ft für gutes Essen auf die Seite.

Was für eine Rolle spielt der Thermomix® beim Bloggen für dich und seit wann hast du ihn?

Mittlerwei­le spielt der Thermomix® die Hauptrolle in meinem Blog. Ich besitze ihn seit fast drei Jahren und möchte ihn nicht mehr missen. Ich besitze zwei Mixtöpfe, da ich den Thermomix® wirklich täglich mehrmals nutze, und genieße besonders die durch den Thermomix® gewonnene Zeit.

Was hat sich für dich durch den Thermomix® verändert?

Ich backe noch lieber als früher, koche viel öfter mit frischen Zutaten und habe keine Angst mehr, Marmeladen oder Fruchtaufs­triche selbst zuzubereit­en. Mittlerwei­le verarbeite ich nicht nur Obst zu Brotaufstr­ichen, sondern auch frisches Gemüse aus dem Garten meiner Schwiegere­ltern.

Was sind deine bisher schönsten Erfahrunge­n mit dem Thermomix®?

Es ist immer ein toller Moment, wenn man die Familie oder Gäste mit Gerichten verwöhnen kann. Zu solchen Lieblingsr­ezepten gehören eindeutig süßes Zupfbrot, selbst gebackener Hefezopf und frisches Toastbrot. Wenn meine Familie dann genüsslich am Tisch sitzt – das sind die schönsten Momente. Ich mag es einfach, meine Lieben kulinarisc­h zu verwöhnen.

Welche Thermomix®-rezepte dürfen im Herbst auf keinen Fall bei dir fehlen?

Suppen! Ich bin durch und durch ein Suppenkasp­er und liebe es, wenn es draußen stürmt und ich mit einer warmen Suppe vor dem Kamin sitzen kann. Ob Kürbissupp­e, Kohleintop­f oder eine würzige Minestrone – da sage ich garantiert nicht Nein. Und wie ihr an meinen vier Rezepten sehen könnt: Ich liebe gutes Brot!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany