Mein ZauberTopf

Wer ist das?

Lisza – unsere kreative Ader! Ohne Lisza wäre unsere bunte und schöne mein Zaubertopf nur halb so herrlich. Lisza ist für das Design zuständig und verzaubert uns alle jedes Mal mit neuen Ideen.

-

Dieses Mal: Lisza aus dem mein Zaubertopf- Team

Lisza ist die einfallsre­iche Art-direktorin im mein Zaubertopf- Team und sorgt mit ihrer frischen Art jeden Tag für gute Laune im Büro. Dank ihrer Kreativitä­t ist jede Ausgabe ein echter Hingucker. Im Interview verrät sie euch, was genau zu ihren Aufgaben bei mein Zaubertopf zählt, gibt euch ein paar private Einblicke in ihr Leben und berichtet über ihre liebsten Gerichte aus dem Thermomix®!

Du bist ein wichtiger Teil des mein ZauberTopf- Teams. Was machst du genau?

Ich bringe all die leckeren Rezepte und tollen Fotos aufs Papier und setze sie grafisch bestmöglic­h in Szene. Mit meiner Leidenscha­ft und Liebe für Schriften, Illustrati­onen und Farben gestalte ich Seite für Seite im Heft. Es ist ein tolles Gefühl, wenn alle Strecken gestalteri­sch individuel­l auf die Fotos und Rezepte abgestimmt sind und eine kleine eigene Welt bilden. Da bekomme ich oft schon beim Layouten Appetit!

Welche Funktion des Thermomix hat dich am meisten fasziniert und wieso?

Mit großem Abstand das Pulverisie­ren! Ich bin mir sicher, dass kein anderer Küchenhelf­er das so sensatione­ll erledigen kann. Und ich glaube, dass man nur mit dem Thermomix ® so leckere Rezepte wie zum Beispiel einen süßen „Snickers“-aufstrich zubereiten kann.

Welche Leckerei aus dem Thermomix darf bei dir im Winter nicht fehlen?

Ganz klar: warme Suppen. Vor allem die mediterran­e Tomatensup­pe aus der mein ZauberTopf- Ausgabe 5/2017 koche und esse ich immer wieder liebend gern.

Womit beschäftig­st du dich in deiner Freizeit am liebsten, wenn du nicht für

mein Zaubertopf kreativ wirst?

Ich bin gerne in meinem geliebten SchleswigH­olstein unterwegs und erkunde all die schönen Ecken, die es hier gibt. Ob an der Küste, am Strand oder in den kleinen Städtchen. Am liebsten fahre ich mit dem Fahrrad durch Kiel. Dabei genieße ich am Wasser den Weitblick und tanke neue Energie. Mein Freund darf dabei nicht fehlen. Ohne Lachen und Spaß geht bei mir gar nichts. Dazu gehören lustige Spieleaben­de und Krimi-dinner mit Freunden und „After-works“mit meinen lieben Kolleginne­n. Ich bin eigentlich immer dabei, die nächste Reise zu planen. Es gibt noch so viele Länder und Städte, die ich besuchen möchte. Italien hat es mir bisher am meisten angetan.

Wie sieht für dich ein perfekter Tag im Winter aus?

Ich bin gar kein Wintertyp und würde den Winter gern aus den Jahreszeit­en streichen. Das einzig Schöne am Winter sind die kitschigen und alten Weihnachts­filme und Märchen, die ich am liebsten mit Freunden und meiner Familie schaue. Dazu genießen wir gern Glühwein. Dann ist ein Tag auch im Winter perfekt.

Welches Rezept aus dieser Ausgabe wirst du als Nächstes nachkochen?

Ich liebe deftigen Grünkohl – der gehört für mich in der kalten Jahreszeit einfach dazu und macht den langen Winter ein klein wenig besser erträglich. Deswegen werde ich den urigen Grünkohlei­ntopf mit Linsen von Seite 40 nachmixen. Und bestimmt auch ein paar Freunde zum Grünkohles­sen einladen!

Die nächste Kollegin oder den nächsten Kollegen aus dem „Team Zaubertopf“stellen wir euch in der kommenden Ausgabe vor!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany